1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Frage an Rennradfahrerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinamami, 16 April 2012.

  1. Bettinamami

    Bettinamami Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir im Herbst ein Rennrad zugelegt, bin dann noch ca 5 mal gefahren, und hab jedesmal das gleiche Problem: Ich werd im Intimbereich offen. Also wenn mir der Hintern weh tun würde, wäre das ja auszuhalten, aber jedesmal offene Schamlippen zu haben, ist weniger lustig, vor allem nicht beim Klo gehen...:eek:
    Jetzt meine Frage, was soll ich ändern, paßt vielleicht die einstellung vom Sattel nicht, oder soll ich einen anderen Sattel probieren. Am Gwand dürfte es nicht liegen, bin immer mit Radlhose gefahren.
    Vielleicht hat jemand Tipps für mich....
     
  2. electra

    electra hexe

    stell den sattel etwas weiter schräg. also die spitze nach unten!!! nicht zu viel, weil sonst zuviel gewicht auf den armen lastet, aber das hilft eigentlich immer.

    einfach ein wenig herumprobieren.
     
  3. Bettinamami

    Bettinamami Gast-Teilnehmer/in

    Wird probiert,
    ich danke dir!!
     
  4. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Einen gescheiten Sattel, der Dir passt (möglichst nicht zu weich. ich hab auf alle meinen Rädern das gleiche Sattelmodell von SI) und wie Yolanda schreibt, etwas schräg stellen. A gscheite Radhose (Assos zahlt sich echt auch) lindert auch allfällige Schmerzen...
     
  5. lula

    lula jössas 8-O

    bin zwar mountainbikerin, aber ich kenne das problem auch, vor allem am anfang der saison.
    bei mir hilft immer hirschtalg sehr gut und nach einiger zeit ist mein "sitzfleisch" (inkl. intimbereich) dann abgehärtet und es geht auch ohne.

    guter sattel (ausprobieren) und radlhose sind natürlich auch ein muss :wave:
     
  6. electra

    electra hexe


    ja, da gibts eine richtige "gesäßcreme" für rennradfahrer. und nicht aufgeben, man gewöhnt sich wirklich daran.

    also: sattel verstelleln, einschmieren, gute hose und gewöhnung. dann wird das was.
     
  7. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    und keine unterhose unter der radhose anziehen!
    ich gebe vorher immer ein wenig babypuder drauf, hilft auch!
    lg

    Gerda
     
  8. lula

    lula jössas 8-O

    oh ja - auf keinen fall eine unterhose anziehen.
    hab' ich ganz vergessen zu erwähnen, weil es für mich mittlerweile so selbstverständlich ist :eek:

    danke gerda :wave:
     
  9. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab gesäßcreme ;)
    funktioniert super und ich habe keine unterhose an.

    wieso keine unterhose?
    weil keine naht irgendwo reindrückt.

    meine radlhosen sind alle ohne nähte beim gesäß.

    ich hab für meine radhosen (gore und assos) an die 100 euro gezahlt.
    eine investition, die sich meiner meinung nach sehr rentiert!

    habe seither keine probleme mehr!
     
  10. Bettinamami

    Bettinamami Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps! Radhose ist eh von Assos, Unterhose hab ich natürlich keine an drunter, werd den Sattel verstellen und schmieren, schmieren, schmieren.......;)
     
  11. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    und fahren, fahren, fahren (im Winter bietet sich die Walze an):D, das hilft am meisten...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden