1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an Palmenkenner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninni80, 10 Oktober 2011.

1. Ninni80

Ninni80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

folgendes Problem: Wir haben eine Palme (geschenkt bekommen) und wissen nicht, welche Palmenart es ist. Eine zeitlang fühlte sie sich recht wohl und gedeihte wunderbar, aber seit einigen Monaten will sie nimmer so recht, bekommt nur braune Blätter und die Stämme werden immer kahler. :(

Nachdem wir nicht wissen welche Palme es ist, wissen wir auch nicht so recht was wir dagegen tun können. Standort, sehr sonnig, wurde nie gewechselt. Hin und wieder ein Palmendünger.

Ich hoffe dass es hier einige Palmenspezialisten gibt die mir weiterhelfen können....

Lg
    Ninni

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ein Foto würde einiges zur Lösung beitragen......

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Foto, ja. Besser mehrere. :D
    Oder zumindest eine genaue Beschreibung der Pflanze.
    Größe, ein Stamm oder mehrere, wie sind die Wedel geformt, fiedrig, handförmig, flossenartig?
    Dornige Blattspreiten? Farbe von Stamm und Blatt? Wie sehen die jungen Blätter aus? etc...

4. Ninni80

Seltsam, Fotos hab ich angehängt und zeigt er bei mir auch an...... Ich versuchs nochmal. Mittlerweile hab ich übrigens herausgefunden dass es eine yucca elephantipes sein soll.....

Anhänge:

5. Manu11111

Manu11111 Gast

Sieht führ mich nach Yucca aus.
    http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/yucca.htm

Ich hatte auch mal so einen Patienten. Den habe ich geköpft, neue Wurzeln schlagen lassen, einsetzen.

An und für sich gebe ich keine herkömmlichen Dünger hinein, öfter Kaffeesud. Wenn zu viel gedüngt wird, wachsen sie zwar schnell, aber die Blätter und Stämme haben keine Kraft.

LG
    Manuela

6. Ninni80

Ok, danke für den Tipp. Mal sehen was wir mit ihr tun werden....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden