1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an Kontaktlinsen-träger (oder auch farblinsenträger)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von noidea, 28 Februar 2007.

1. noidea

noidea Gast

Kollegin hat farbige Kontaktlinsen gekauft...
    Ihre Augen sehen damit richtig süss aus, nur klagt sie drüber, dass sie dauernd so ein Gefühl von Augenentzündung hätte, so ein Schleier vor den Augen, sie muss sich dauernd so anstrengend um klar zu sehen.
    Ist das Normal? Oder vergeht das? Hats falsche Kontaktlinsen?

Wie lang dauert es generell bis das "Fremdkörpergefühl" (das nicht wirklich eines ist?) vergeht? BIs man sich dran gewöhnt?

Is so ne farbige Kontaktlinse nicht schlecht für die Augen, wenn man das auge ständig extra-anstrengen muss um klar zu sehen????

bitte, eure erfahrungen! :)

2. elgpigen

elgpigen Gast

Bei farbigen Kontaktlinsen kann ich nicht mitreden.

Ich habe normale harte Kontaktlinsen und den Schleier habe ich bei neuen auch immer ganz am Anfang, vergeht aber sehr schnell.

3. ich hab mir mal grüne kontaktlinsen eingebildet. wurden vom optiker angemessen, haben keinerlei beschwerden verursacht.
    ausgesehen hab ich allerdings wie ein alien :( - die natürliche augenfarbe ist immer noch am schönsten, sonst hätten wir sie nicht ;)

4. Q

Q Gast

Also hier sehe ich schon massive Anzeichen, dass etwas nicht passt.

Eine neue Linse aus der Packung darf etwa 10 Minuten brauchen, bis man klar durchsieht, weil sie meist zu viel Flüssigkeit aufgenommen hat. Und eine weiche Linse darf nicht einmal spontan ein Fremdkörpergefühl erzeugen.

Wurde die Linse angepasst, oder hat sie die einfach im Internet gekauft? Wie wurde die erforderliche Korrektur festgestellt? Wie der erforderliche Linsenradius?

5. Mallory

Mallory Gast

ab zum optiker...

ich hatte auch mal farbige linsen, hatte das aber nicht. nicht ein einziges mal...
    so macht sie ihre augen kaputt...

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch schon oft farbige Linsen! Total unangenehm zu tragen! der Optiker meine,dass diese Linsen etwas dicher sind.weniger wasser enthalten und nicht genug sauerstoff durchlassen,deswegen hatt ich ganze Zeit ein Fremdkörpergefühl!
    Es kann auch sein,wenns sie Linsen hat,bei denen in der Mitte die Farbe ausgespart wurde,für die Pupille,dass sie deswegen verschwommen sieht! Weißt was ich mein? Wenn die Pupille größer wird als das Loch zum durchschauen,sieht man auch verschwommen,weil man den Farbaufdruck der Linse sieht! War jetzt ein bisschen verwirrend,aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine!:D
    lg

7. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

bin auch kontaktlinsenträgerin und ich würd sagen entweder sind die kontaktlinsen nicht "gscheit" sauber , sie wurden aus dem internet bestellt und nicht angepasst odeeer sie verträgt keine kontaktlinsen weil sie zu wenig tränenflüssigkeit hat die der optikter auch austestet!!

ich würd ihr raten das sie die linsen rausnimmt,und sich welche anpassen lässt beim optiker,bin immer beim fielmann da kostet es ein bissi was aber bevor sie ihre augen "zamhaut" soll sies lieber tun als süss auszusehen :rolleyes:

lg

8. noidea

noidea Gast

aah, das wirds sein!
    sind linsen aus dem internet, unangepasst also.

@redkiss:
    hat sie schon draussen
    @nadz
    danke, verstanden, so hab ich mir das zuerst ja auch gedacht.

@Q, Mallory, Maja-Tausch, Elgpigen

9. so viel blödheit ghört bestraft! :rolleyes:

kontaktlinsen sind doch kein spielzeug oder schmuck, wie ein ring oder armband!
    man bestellt sich ja auch keine zähne im internet oder ein hörgerät, armprothese oder schuheinlagen gegen plattfüsse.

10. Frigg

Frigg Gast

Zustimm

11. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch immer probleme mit den kontaktlinsen (farbig von focus).

laut meiner augenärztin liegt das daran das ich extrem empfindliche augen habe. ich darf deswegen kontaktlinsen nicht länger als 8 stunden tragen. zusätzlich habe ich noch augentropfen bekommen. von denen geht das fremdkörpergefühl weg.

12. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch so empfindliche Augen aber ich hab die Linsen immer über 12 Stunden drin! Anders gehts nicht! Ich habe vom Optiker die bekommen mit dem höchsten Wassergehalt,immerhin über 70% und Uv Schutz! Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr!
    Mit den Focus habe ich auch immer rote Augen,sind1. dicker und haben glaub ich nur 50%Wassergehalt!
    lg

13. elgpigen

elgpigen Gast

Auch wenn ich dir inhaltlich Recht gebe, verstehe ich einfach nicht, warum man Leute wegen so was derartig ungut angehen muss.

14. das kann ich dir sagen.
    weil menschen, die blödsinnig fahrlässig ihre gesundheit gefährden uns allen letztendlich zur last fallen. soweit denkt leider niemand. es ist nicht nur die wurschtigkeit sich selbst gegenüber, die mich erschreckt, sondern auch die dem kollektiv gegenüber.

15. elgpigen

elgpigen Gast

Geh bitte, das ist im vorliegenden Fall aber schon sehr weit hergeholt. ;)

Aber selbst wenn: Unhöflichkeit löst dieses Problem?

16. da hast mich noch nicht unhöflich gesehen/gelesen. :cool:

bins auch selten, nur wenn mich dummheit extrem reizt, dann schon.

17. noidea

noidea Gast

na na na! sie fällt niemanden zur last. ;)
    sie hat halt einfach mal probiert.. die dinger rein, ob sie das überhaupt zamkriegt.. zur probe halt.. ich versteh das schon.
    was mit 0-er tageslinsen passieren soll, wenn mans ein paar stunden zum probieren drin hat, tät mich aber interessieren.
    sie hat niemanden damit was getan, sich selber auch nicht. und warum sie deswegen bestraft gehört versteh ich jetzt net...:eek:
    wasn heut los? :D

18. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

das wetter oooder?? :D

19. Spucks

Spucks Gast

Ich hab Kontaklinsen und hatte auch schon farbige (vom Augenarzt), ohne Probleme. Ich sehe vershleiert, wenn sie verschmutzt sind, nach dem Reinigen sehe ich wieder normal.

Und Kontaktlinsen aus dem Internet sind nicht zwangsläufig schlecht! Meine Schwester hat sehr empfindliche Augen und hat billige ausn Internet besser vertragen als teure vom Augenarzt.

20. zwida :mad: :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden