1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an "Katzenfutterernährungsexperten"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 3 Februar 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Könnte man eine Katze langfristig nur mit almo natur (Hühnchenbrust pur, Hühnerschenkel pur, Hühnchenfilet pur - nur die Sorten akzeptiert sie, ist ja aber irgendwie alles das selbe ) und Feline Porta 21 (Hühnerfleisch pur im eigenen Saft) ernähren ohne ihr auf lange Sicht Schäden zuzufügen?

(Bei meiner früheren Langhaarkatze hat sich dieses Problem nie gestellt - die hat fast alles gemocht - Hauptsache ausreichend:D, die hat Fisch geliebt, je mehr das Futter, nach meinem Geruchsempfinden nach, nach Fisch "gestunken" hat, desto lieber war es ihr :D ... in dieser Hinsicht bin ich Tamina dankbar, das sie Fisch verabscheut;))...

Meine Bedenken sind dahingehend - es wäre ja beides nur Huhn - auch wenn sie es abwechselnd kriegt, noch dazu wo almo natur kein Alleinfutter ist... Ich hab ja jetzt so einiges an Katzenfutter ausprobiert - nur diese 2 Sorten frisst sie mit Appetit... nur mir kommt das so einseitig vor (nur Huhn natur pur) und zusetzen traue ich mich nichts, da ich Angst habe, dass sie das dann auch noch verweigert und dann hätte ich wieder keine Geschmacksrichtung die sie anscheinend doch etwas längerfristig akzeptiert.... diese 2 Sorten sind nämlich die einzigen, die sie mir noch nie verweigert hat.....

Trockenfutter akzeptiert sie zum Teil --- wäre es eventuell möglich/eine Lösung, eine Mahlzeit durch Trockenfutter zu ersetzen oder wäre das nicht gut.... Wenn ich zu Hause bin kriegt sie meist 3 Mahlzeiten, sonst nur 2 - dafür stelle ich ihr in der Früh etwas mehr hin.... so auf den Tag aufgerechnet frisst sie jetzt so um die 200g (das ist echt viel, als ich sie bekommen habe sind wir oft nur auf 50,60g gekommen)...

Sollte ich das Trockenfutter ständig stehen lassen, oder nur z.B. am Abend/ für die Nacht hin stellen ?

Gibt es eventuell Vitaminpasten ohne Zucker die normalerweise von Katzen gern gefressen werden?
    Die von Gimpet würde sie mögen, aber da ist Zucker drinnen:(... ich bin nämlich drauf gekommen, wenn sie Nahrung oder andere Dinge mit Zucker bekommt, dann stinkt sie fürchterlich und ist so richtig windig... kriegt sie nur gute Sachen, so ist das überhaupt nicht der Fall.....also dürfte sie anscheinend nicht nur "heikel", sondern Ernährungssensiv sein...

Was meint ihr - wie könnte ich meine Katze in Zukunft bei dem relativ einseiten Angebot trotzdem relativ gesund ernähren? Was würdet ihr mir vorschlagen bzw. wie würdet ihr es machen?

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden