1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FRAGE an Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lui, 3 Juni 2011.

1. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich habe keinen hund. ich habe keine ahnung von hunden. ich gehe gerne radeln, zb wienerwald. da gehen auch viele hundebesitzer gerne hin...einmal hat mich so ein kleines tierchen in die wade geschnappt, da hat der besitzer noch gerufen, stehenbleiben, ich kann den hund nicht halten.hm. was tu ich aber, wenn wie gestern, die ganze zeit so ein grosser hund, natürlich weder leine noch maulkorb um mein radl rumspringt und kläfft? besitzer nicht zusehen? was tue ich, wenn ich ganz sicher nicht gebissen werden will, ich aber auch 0 bock habe, zu warten, ob das herrli doch noch auftaucht? ich habe echt keine ahnung, aber ich muss aufgrund zunehmenden hundebestands im wald da jetzt mal verhaltensweisen einüben..danke für tipps lg lui

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich würd stehenbleiben und vor allem ruhig bleiben - weiterfahren könnte vom Hund als Flucht interpretiert werden und den Jagdtrieb auslösen...

Du könntest es auch mit einem scharfen "Aus" probieren, aber viele Hunde hören nur auf ihre bezugspersonen.

3. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ich würd dir auch ruhig stehenbleiben u den hund ignorieren, empfehlen. 2. würd ich laut nach dem herrl rufen u diesen dann freundlich aber bestimmt auffordern, sein hundal anzuleinen od eine bkorb anzulegen, da in NÖ strikte leinen- und/od bkpflicht besteht! lg

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in