1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an Fitnessexperten-wegen Proteinzufuhr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von theRose, 22 Oktober 2009.

1. theRose

theRose Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bin jetzt seit montag im fitnessstudio angemeldet, gefällt mir sehr gut.
    jedoch meinten sie man sollte nach dem training oder besser gesagt am tag so 1-2 proteinshakes trinken.... und diese pulver kann man bei ihnen ja kaufen und da kostet so ein kanister um die 50 euro...
    ich bin da jedoch skeptisch und denke mir das hat sicher auch viel mit geldmacherei zu tun.

ich wollte euch fragen was ich statt diesen shakes nehmen kann (ehrlich gesagt schmecken sie auch grauselig). kann ich da zb mineralwasser trinken?? da sind ja auch mineralien drinnen oder...

bzw was ich noch wissen wollt was esst ihr dann nach dem training? bzw nach wie langer zeit nach dem training nehmt ihr nahrung zu euch?
    sind da kohlenhydrate besser oder nur eiweißreiche kost?

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

lg

2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Klar wollen die, dass Du Proteinshakes trinkst - die verdienen ja ordentlich dran!

Beim Training ist Wasser in jeder Form empfehlenswert, stilles Mineral oder Leitungswasser. Proteine nimmst Du damit aber nicht zu Dir, weil Mineralien und Proteine nicht das Gleiche sind.

Um mehr Protein zu sich zu nehmen (was Sportler und Abnehmwillige unterstützt, weil Protein (Eiweiß) "Muskelfutter" ist), sollte man öfter zu Fisch und Geflügel sowie zu Milchprodukten wie z.B. Hüttenkäse greifen. Eine ausgewogene Ernährung ist normalerweise so vielfätig, dass man keine Chemie zusätzlich zu sich nehmen muss. Ich nehme mal nicht an, dass Du Extremsportlerin bist ;)

Nach dem Sport kannst Du essen, was Dir bekommt und Spaß macht. Wenn Du abnehmen willst, solltest Du halt darauf achten, dass Du insgesamt am Tag nicht mehr Energie zu Dir nimmst, als Du verbrauchst (Stichwort negative Energiebilanz), dann verschwinden mit der Zeit auch die Kilos.

Viel Spaß und good luck!

3. NinaS

VIP: :Silber

da du keinen leistungssport machst, die trainingsintensität also entsprechend moderat ist, ist keine zusätzliche eiweißzufuhr erforderlich.

4. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

bitte hände weg! du willst doch nicht profisionell bodybuilding betreiben, oder? für den breitensport und für deinen (normalen, mäßigen) muskelaufbau brauchst du sicher keine zusatzpräparate.

grinsekatze hat dir ja auch schon super tipps gegeben - ich möchte noch auf topfen ergänzen. hat mit abstand am meisten eiweiß :D (von den milchprodukten)

lg
    :wave:

5. theRose

theRose Gast-Teilnehmer/in

super vielen dank für die antworten :)

dann hat sich meine skepsis ja gelohnt ;)
    da bin ich ehrlich gesagt jetzt auch beruhigt...

nein bin kein extremsportler ;) also mir wärs halt wichtig viell.ein paar kilos zu verlieren und meinen körper schön knackig zu machen ;)

ja das mach ich eh schon dass ich öfter zu eiweiß greife, zb ziegen-und schafskäse, wenn wurst dann schinken, leeres jogurt mit früchten,...ja genau topfen :) werd ich mir heute gleich besorgen.

ich denk mir eben auch diese shakes sind ja chemie pur...kann mir also nicht vorstellen dass das auf dauer für den körper gesund ist!??
    außerdem schmeckt es ja auch sehr grauslig...

lg und danke :wave:

6. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

"Chemie pur" ist übertrieben. Was heißt das schon? Das Eiweiß in diesen Shakes ist meistens aus Milch, Soja oder Ei extrahiert, zugesetzte Süßstoffe und Vitamine isst man auch so die ganze Zeit.
    "Ungesund" sind sie also wahrscheinlich nicht, aber sie sind einfach völlig unnötig, weil du auf deinen Eiweißbedarf (für Sport und beim Abnehmen ca. 1 g pro kg Körpermasse) auch ganz einfach mit, wie du schon geschrieben hast, Käse und Schinken kommst ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden