1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Frage an elektrikerInnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von caracol1120, 15 Juli 2011.

  1. caracol1120

    caracol1120 Gast-Teilnehmer/in

    vor ein paar tagen ist was eigenartiges passiert ...

    mein mann hat im UG eine uralte stehlampe eingeschaltet und sie flackerte kurz auf und dann ging das licht (der stehlampe) aus .... OK, birne hinüber, dachte er. die war aber gar nicht kaputt!

    ein paar minuten später will ich im EG eine andere stehlampe mit LED-lampen einschalten und es passiert genaus das gleiche, licht aus. ein LED-licht war tatsächlich kaputt, aber das zweite OK und trotzdem funktioniert die lampe seitdem aber nicht mehr. funktioniert eine zweistrahlige LED-leuchte nur mit 2 lampen und nicht mit einer?

    war das nur ein zufall oder kann unsere elektrik ein problem haben (welches??)

    alle anderen elektrogeräte und lampen haben funktioniert. mein mann und ich kennen uns beide mit elektrik nicht aus und wir wollen halt nicht unnötig diese leuchtmittel nachkaufen, wenn das proplem nicht die leuchtmittel sondern die lampen oder sogar die elektrik ist.

    ist es ratsam, sich das "innere" der lampe anzusehen und worauf muss man dabei achten?

    die eine lampe würd ich ja sofort entsorgen, aber die andere ist von meinem verstorbenen vater und ich mag sie gerne!

    danke für tipps, rat & co!
     
  2. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne es nur von manchen Lampen. Wo es nötig ist mit allen Leuchtmittel zu laufen, damit es keine Überspannungen gibt. (verkürzt sonst die Lebensdauer oder so)
    Dass sie nicht mehr gehen ist allerdings komisch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden