1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Wiener

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elaine, 26 Mai 2011.

1. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen:

Wir fahren am Samstag nach Wien und ich hätte noch folgende Fragen:

1. Gibt es für die U-Bahn auch Familientageskarten (wir sind 2 EW, 2 Kinder) oder muss man lauter Einzeltickets lösen?

2. Gibt es bei Schönbrunn außer dem teuren großen Parkplatz noch einen Geheimtipp zum Parken?

3. Wie ist es mit dem Parken beim Praterstadion (Sonntag)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg Ela

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hi
    w/Fahrkarten: www.wienerlinien.at
    da gibt es alle Ticketvarianten. Einerseits gibt es Tagestickets andererseits Einzelfahrscheine. Familienkarten gibt es nicht

w/Parken in schönbrunn... generell kann man versuchen im 12. Bezirk einen Platz zu suchen, jedoch bei schönem Wetter kann das am WE sehr nervend sein.
    es gibt auch beim oberen Eingang vom Zoo einen Parkplatz aber der wird sicher auch schnell voll. Generell würd ich dir eher raten, öffentlich hinzufahren der Weg von den Öffis zum Schloss oder Zoo ist sicher nicht weiter als von einem weit entfernten Parkplatz.
    http://www.zoovienna.at/tiergarten-und-besucher/anreise/

Sonntag: ich weiß nicht ob das Parkhaus vom stadioncenter offen ist, ist im Stadion eine Veranstaltung wo viele mit dem Auto hinkommen? Sonst würd ich auch die Ubahn empfehlen

Viel Spaß in wien

3. Elaine

Danke Dir!

Ja, das Cupfinale ist am Sonntag.

Lg Ela

4. catfeeder

uuppss... ohne Arbeit (und infolge ohne Fussballbesessene Männer...) bin ich total ahnungslos.
    Wenns so schön ist würd ich sowieso durch den Prater zu fuss hinlaufen...
    hab jetzt aber geschaut die Stadioncentergarage hat täglich offen also auch am Sonntag... nur weiß ich nicht ob die nicht bald voll sein wird...

5. Leyana

VIP: :Silber

Wir parken immer am oberen Eingang - ist der Parkplatz voll, findet man in der Umgebung immer noch gut einen Parkplatz. Früh dort sein sollte man allerdings trotzdem ;)

LG Ley

6. Eeyore

Eeyore Gast

Noch eine Stimme für den oberen Parkplatz in Schönbrunn - bis halb zehn ca bekommt man noch mit Glück einen Parkplatz. :wave:

7. Elaine

Habt ihr da einen Straßennamen beim "oberen Parkplatz" in Schönbrunn? Sonst weiß mein Navi nämlich nicht, wo es mich hinbringen soll :D

8. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

parken beim tirolerhof oder oben in seitengassen, bis jetzt immer was gefunden ;)

9. Eeyore

Eeyore Gast

oberer Parkplatz: Seckendorff-Gudent-Weg
    :wave:

10. catfeeder

drum war der link mitkopiert...

11. Sabsi289

Sabsi289 Gast-Teilnehmer/in

Schönbrunn: wenn wir nach Schönbrunn mit dem Auto fahren, fahren wir immer in der Früh damit wir noch oben (beim Tirolergarten) parken können.

Parken beim Praterstadion: also ich würde fast sagen dass die Garage vom Stadioncenter nicht voll ist, sie haben dort 2 Decks und wenn was im Stadion ist glaub ich machen sie noch extra ein 3. oben auf.
    War bis jetzt aber noch nie dort bei einem Match oder so. Ich kann dir nur von Adventsamstagen sagen dass das untere Deck immer voll war aber im 2. oben hat man immer noch locker einen Platz gefunden :)

12. Elaine

sorry hab ich übersehen!!

13. Elaine

Danke an alle!!!

14. tondy

VIP: :Silber

Habe noch eine alternative Parkmöglichkeit für Schönbrunn:
    Entlang der Gaßmannstr. gibt es - ab einer gewissen Entfernung - viele freie Schrägparker. Du gehst dann beim Eingang Hohenbergstraße nach Schönbrunn rein.

15. Mikadostaberl

Mikadostaberl Gast-Teilnehmer/in

Wenn Schönbrunn mit dem Auto, dann kann man das fast nur gleich in der Früh machen. Wenn man richtig früh kommt, zur Öffnungszeit, kann man sogar probieren, ob man unten bei der Kirche gleich neben dem Parkeingang einen Parkplatz bekommt. Zwei mal probiert, zwei mal gelungen. Man kann es auch hier zuerst versuchen, und wenn man kein Glück hat, gleich zum Seckendorff-Gudent-Weg fahren. Sind max. 5min Fahrzeit mit dem Auto.

Ansonsten ist die U4 Station Hietzing-Zoo auch gleich ums Eck. Sind vielleicht 200m mehr zu gehen zum Parkeingang.

16. Elaine

Vielen Dank Euch allen! Wir hatten ein tolles Wochenende und das mit dem Parken beim Friedhof hat dank des schlechten Wetterns am Samstag auch gepasst.

Der Cupsieg hat unser Wochenende dann noch perfekt gemacht.

Lg Ela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden