1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Frage an die Wiener 2

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von leseratte65, 3 August 2015.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren ein paar Tage nach Wien. Unser Hotel ist nähe Schönbrunn.

Hat jemand Tipps, wo man im Raum Schönbrunn gut und nicht zu teuer (darunter versteh ich ein Schnitzel mit nicht mehr als 12 Euro) zu Abend essen kann?

Danke schon im Voraus!

2. maho

VIP: :Silber

Wie sind die Preise im Hotel? Uns hats im Vorjahr erwischt - Kinderwiener 17 €... musst aufpassen da das richtige Wiener ja aus Kalbfleisch besteht und da wird dementsprechend gerechnet.....

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Pfuh, in der Gegend kenne ich nur ein preisgünstigeres Lokal und das ist das Cafe Raimann:
    www.caferaimann.at: +++c a f é  r a i m a n n+++

Die sperren jedoch erst Ende August wieder auf und wie das Schnitzel dort ist weiß ich nicht, da ich Vegetarierin bin, aber generell ist die Qualität dort solide/dem Preis entsprechend.
    Ich trinke aber meistens nur einen Kaffee und knutsche mit meinem Liebsten, wenn ich dort bin. ;)

leseratte65 gefällt das.
  4. LaraCroft

Evtl ist das Schloßbräu im 13. was für euch.
    Freunde die auf Hausmannskost stehen, gehen dort gerne hin.

leseratte65 gefällt das.
  5. Q

Q Gast

leseratte65 gefällt das.
  6. LaraCroft

Ja, das kenn ich. Ist sehr gemütlich und hat auch gute vegetarische Küche.
    Allerdings ein bißchen mehr beislmäßig und schon ein Stückerl von Schönbrunn weg.

7. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Der Brandauer ist nicht schlecht. Kenne zwar nur den im Gerngross, aber allzu große Unterschiede wird es wohl nicht geben.Bierig - Home

leseratte65 gefällt das.
  8. leseratte65

Bin gerade dabei solche Museen herauszusuchen, wo man mind. den halben Tag verbringen kann.
    Wir fahren nämlich do, fr, sa. - Soll ja etwas wärmer werden:wtf:.

Vielen Dank für die Vorschläge, genau so was habe ich mir vorgestellt!

9. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Schwabl in der Schönbrunner Straße Ecke Rotenmühlgasse oder der Stafler in der Ehrenfelsgasse. Homepages jeweils mit Speisekarte!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 August 2015, Oberer Text geschrieben: 6 August 2015)
    Gleich gegenüber vom Schwabl der ehemalige. Wienerwald, jetzt Café Schönbrunn, dieselbe Systemgastronomie.
    Nicht Schnitzel gibt es im Conolly's.

10. leseratte65

So wir sind zurück von unseren Kurztrip.

Und haben das strasserbraeu probiert. Es war 3 min von unseren Hotel entfernt.
    Es war so gut, dass wir gleich beide Abende dort gegessen haben.
    Qualität, Ambiente und Preis - für uns stimmte alles.

Danke für die Tipps!!

Q und lina.kurbel gefällt das.
  11. BlueMoon86

Ja das Strasserbraeu ist wirklich gut, da haben wir damals auch gegessen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden