1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Versicherungsexperten wegen Schadensmeldung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 4 August 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Folgender Sachverhalt:

Einbruch in einer Baustelle (Einfamilienhaus)
    Putzmaschine für Innenputz der Putzfirma wurde gestohlen (die Innenputzfirma hatte diese Maschine von einer Herstellerfirma geliehen)
    Fenster wurde beschädigt

Welche Versicherung muss für den Schaden aufkommen?

Danke! :wave:

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich vermute mal dass für das Gebäude noch eine Rohbauversicherung besteht und hier idR keine Einbruchdiebstahlversicherung inkludiert ist.
    Solltet ihr sowas dabei haben, wäre ein Meldung an eure Versicherung zu machen.

Ob die Putzfirma eine Versicherung für ihre bzw. auch die geliehenen Maschinen abgeschlossen hat, die eben genau den Diebstahl derselben ersetzt wäre mit denen abzuklären.

Liebe Grüße
    Mats

3. linz81

linz81 Gast

Für das Haus besteht eine "normale Haushaltsversicherung", da Umbau.

Kann es sein, dass der Schaden (über EUR 6000) durch uns zu decken ist, wenn zb. die Haushaltsversicherung sich weigert zu zahlen?

4. MatsBM

MatsBM Gast

In diesem Fall unbedingt mal Schadensmeldung bei der Haushaltsversicherung machen, die ja für den Einbruchdiebstahlschaden zuständig ist.

Habt ihr das umzubauende Gebäude nicht oder nicht ordnungsgemäß versperrt, weil du Bedenken hast dass die Versicherung nicht zahlt?

LG
    Mats

5. linz81

linz81 Gast

Das Haus war normal versperrt. Unsere Versicherung meint, dass sowas bei uns nicht versichert ist ist??? Eh klar, die wollen wahrscheinlich nicht zahlen. Aber es handelt sich um eine Haushaltsversicherung, da ist Einbruch ja inkludiert. Bekommen erst die Rückmeldung von der Versicherung, aber der Vertreter meint es schaut schlecht aus.

Aber müsste nicht auch die Putzfirma versichert sein in so einem Fall? Die Maschine stand über Nacht bei uns im Haus, da die Putzfirma 2 Tage arbeitete (wurde also nach dem 1. Arbeitstag nicht mitgenommen und am 2. wieder aufgestellt)

6. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Na da bin ich aber mal gespannt, was bei Euch raus kommt.

Ich hab schönlangsam das Gefühl, das die Versicherungen bei einem Schaden über ein paar Hundert € sich immer weigern zu zahlen. Obwohl es in der Polizze dabei wäre.

Nur drehen und winden sich die Bearbeiter die Begründung um nicht zu zahlen müssen, sehr zurecht.

Manchmal denke ich mir, die bekommen schon Prämien, für jeden abgelehnten Schadenfall.

7. linz81

linz81 Gast

ja bin auch gespannt was rauskommt... :( man ist ihnen im wahrsten sinn des wortes ausgeliefert... beim abschließen der produkte sind sie schnell aber wehe man will was :boes: (zum glück hab ich so gut wie keine versicherungsprodukte, nur das wichtigste (und das könnt man sich eigentlich auch ersparen, wie man hier wieder sieht)

ich glaub, dass es für jeden vertreter eine statistik sowohl über die verkaufssumme als auch über die schadenssummen gibt und letztere soll natürlich so gering wie möglich gehalten werden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden