1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Türkei kundigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 22 April 2014.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Haben eine Reise nach Side gewonnen von Magic Life Der Club hat erst aufgemacht (Club Magic Life Jacaranda Imperial).
    Wir würden die Reise im September antreten.
    Was kann ich mir da noch anschauhn was ist empfehlenswert? Bitte um Tipps . So weit ich sehe liegt das Hotel nähe von Side.
    Mag eigendlich nicht den ganzen Tag im Hotel sein.
    Wobei das Hotel sieht nicht schlecht aus und bietet auch einiges.
    Aber ein kleiner Tripp nach draußen währe auch nicht schlecht.
    Danke für eure Tips.
    Was ich gelesen hab gibt es da einen kleinen Markt in der nähe(Managavt )oser so ähnlich

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sind da nicht eh ausflüge inklusive? (teppicherzeugung und dgl.)

3. redrose3

Weis nicht genau was da alles dabei ist , will aber trotzdem was sehn von dem Land. Ich kenne die Türkei nicht war noch nie dort.
    Unterlagen von der Reise bekomm ich erst nächste Woche

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nein, Ausflüge sind nicht inklusive.
    Meine Anmerkungen zur Ausgangsfrage hab ich eh schon im PAFO geschrieben :)

5. redrose3

Ne denke auch die Ausflüge sind extra , aber nicht so schlimm da kann ich ansehn was ich will , und mir wird nix vorgeschrieben

6. Eistee

VIP: :Silber

Diese ganzen Ausflüge sind meistens reine Verkaufsveranstaltungen..
    Ich würde mich ganz entspannt an den Strand legen und genießen- wie lange seid ihr dort?

7. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

kann dir leider nicht helfen, aber gratuliere! :)

8. redrose3

Danke Eistee. Leider nur 1 Woche.

9. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ausflugsvarianten

1) am Nachmittag mit dem Dolmus ( Sammeltaxi ) nach Side fahren, dort das Amphitheater besichtigen, die Reste des Apollo Tempels ansehen, ein "offenes" Eis schlecken, im Hafen zu Abendessen und anschließend ein wenig einkaufen.

2) mit dem Dolmus um 6 Türkische Lira ( 2 Euro ) 60 Km nach Antalya fahren, dort den Düden Wasserfall ansehen welcher 40 m hoch sein soll und ins Meer fällt, einer der schönsten Häfen im Mittelmeer besuchen, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, den ganzen Tag dafür einplanen. Davor oder danach Ausgrabungen in Perge besichtigen.

3) Auto ganztägig um 30 Euro ausborgen (oder Quad, Motorad) damit nach Manavgat zum Markt idealerweise am und weiter nach Selale (netter Wasserfall) von dort weiter zum " Green Canyon " bis zur Staumauer fahren und mit Dem Boot im Stausee herumfahren.

4) Ausflug mit dem Bus nach Alanya, dort den Hafen, den roten Turm und die Burg besuchen, allerbeste Einkaufsmöglichkeiten, am Fluß eine frische Forelle essen, ca 80 Kilometer entfernt, ebenso einen Tag einplanen.

5) Ein Hammam besuchen, dies aber nicht im Hotel...

.......einen Reiseführer lesen....:p

anna-mari gefällt das.
  10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Welche Ausflüge hast du gemacht bzw aus welchem Jahr sind deine Erfahrungen?
    Ich fahre seit 25 Jahren sehr oft in die Türkei und habe dementsprechend schon viele der Ausflüge gemacht, aber als "Verkaufsveranstaltung" kenne ich nur einen einzigen Ausflug und der heisst in der Art "Shopping Antalya", wo das Abgrasen diverser Geschäfte keine große Überraschung sein sollte.

11. Eistee

Damit meinte ich die div. Fabriksbesichtigungen, Lederwaren, Teppiche etc. Da siehst du recht viel aber im Endeffekt sollst du dort etwas kaufen..

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also die letzten 5 Jahre habe ich dergleichen nicht mehr in den Programmen gesehen. Deshalb überraschte mich deine Aussage so.

13. Eistee

Echt? Also wir hätten das immer buchen können.
    Ganz schlimm finde ich diese Delfinshows, die Tiere sind in der Türkei ja in Minibecken eingesperrt, schlimmer als in den USA.. das würde ich mir definitv nie anschauen..
    Pamukkale ist sehr sehenswert, allerdings haben wir selbst den Ausflug noch nicht gemacht. (Aber meine Oma :yes: und die hat geschwärmt :D) Ist halt leider sehr weit weg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden