1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Tätowierten unter euch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 1 Februar 2009.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

ich habe zwei Tätowierungen, eine am linken Oberarm, eine an der rechten Schulter.
    Es ist nun gelegentlich so dass ich manchmal die Tätowierungen "spüre", also dass die Konturen leicht "erhöht" sind. Keine Ahnung mit was das zusammenhängt, es juckt auch nicht oder so.
    Hat das jemand von Euch auch und kann sich das erklären?

lg
    Nici

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das auch immer wieder, zumindest bei der einen auf der Schulter. Warum, das kann ich dir aber auch nicht sagen :eek:.

3. Eeyore

Eeyore Gast

Hab das bei meiner Jugendsünde ('Arschgeweih) auch immer mal wieder - hab aber auch keine Ahnung wo es herkommt oder wovon das abhängt.

4. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

Dacor, auch bei mir kommen immer wieder Erhebungen!

Vielleicht arbeitet die Haut dann "gegen" die Tinte :confused:. Keine Ahnung ...

5. Nici1972

es "beruhigt" mich dass ihr das auch habt. wär aber schon interessant warum das manchmal so ist...

6. Superjulia

Superjulia Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch 2 Tattoowierungen.
    Eines zwischen die Schulterblätter, und eines am rechten Wadl.
    Das Tattoo zwischen den Schulterblättern "hebt" sich auch hervor, das am Wadl aber nicht.
    Das zwischen die Schulterblätter ist schon etwas älter, und wurde von einem anderem Tättoowierer gestochen wie das am Wadl.
    Laut"Wadltättoowierer" wurde das erste angeblich mit einer zu "dicken" Nadel gestochen.
    Ich weiß auch nicht ob das stimmt.

Liebe Grüße
    Julia:wave:

7. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

meins (oberarm) spür ich überhaupt nicht (sehe es auch schon gar nicht mehr) und das seit fast 20 jahren.

8. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

mein tattoo am rechten schulterblatt ist jetzt 10 jahre alt und sogar da erhebt sich das noch!!! es sieht auch noch wie am ersten tag aus ohne krusten,
    war auch noch nie nachstechen. ich denk das ist normal --> bei mir wird ein neues bald fällig :D

9. sane

sane Gast

vielleicht liegt es an der Dauer, denn ich spüre auch überhaupt nichts .... ;)

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ja vielleicht. aber ich kann mich nicht erinnern überhaupt einmal etwas gespürt zu haben :confused:

11. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

so hab ich a nix gspührt, aber wenn ich mal durch zufall drüber griffen hab, hab ich eben gspührt das a bissl erhöht war!!

12. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Das, welches ich spüre, hab ich inzwischen auch schon seit 12 oder 13 Jahren. Ist auch nicht immer so, aber zwischendurch merk ich, dass diese "Erhöhungen" da sind.

Vor 4 Jahren hab ich mir mein zweites stechen lassen, da hatte ich diese Erhöhungen noch nie.

13. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab 4 peckerln und hab das, außer am anfang, noch nie gespürt?

hab das aber auch von bekannten noch nie gehört, oder sind wir vielleicht nicht so aufmerksam :rolleyes:?

lg irmgard

14. Nici1972

na beschwerden macht es ja keine. bin praktisch durch zufall beim drüberstreichen draufgekommen.
    gestern abend hatte ich es zb. wieder, nach ca. zwei Stunden war wieder weg....
    Mein Bruder zb. meint dass er es bekommt wenn er stark schwitzt. Bei mir kommt es aber immer scheinbar ohne Zusammenhang...

15. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Hab auch schon lange zwei Tattoos (Oberarm, Schulterblatt) - spüre nix und hab auch noch nie solche "Erhebungen" gehabt. Vielleicht stimmt ja die Theorie mit der zu dicken Nadel?

16. Nici1972

also bei mir wurde teilweise mit sehr dünnen Nadeln gearbeitet....

17. Das mit der zu dicken Nadel oder so kann schon sein..
    ich habe eines, das dann noch von einer andere Tätowiererin ergänzt worden ist.
    Das erste hat dicke, dunkle Linien, die sind oft erhaben, wie geschwollen...nach Sonnenbad oder so

Die feinen Federn in schillerneden Farben, die dazugefügt worden sind, sind immer flach und normal.

Vielleicht kann es auch an den Farben liegen, ob man "so was wie allergisch" darauf ist, (keine richtige Allergie, aber doch irgendwie nicht so gut)

Die dicken Linien fühlen sich irgendwie nicht so gut an, und ich meine auch, kurz darauf habe ich Gelenkbeschwerden bekommen.

Würde mich interessieren, ob das andere auch haben...

18. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das nicht, sind alle ganz flach, also normal, wie wenn dort nichts wäre.

19. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

ich kenn das bei mir auch gelegentlich. ich muss sagen ich pfleg sie nach jahren immer noch brav mit einschmieren, weil es sein kann dass die haut trocken ist oder dass einfach sehr "tief" gestochen worden ist. so habs ich gehört.
    ich hab ein cover up tattoo da merk ichs, sonst bei keinem.

vorallem denk ich mir es ist wie ne narbe, also meine narben von ops verändern sich auch optisch von zeit zu zeit.
    wenn ich schmiere ist es wieder weg?!

lg :wave:

20. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

hallo nochmal,

ich hab mittlerweile mit meinem tätowierer telefoniert (zumindest hat er 3 von meinen gestochen), weil mich das echt neugierig gemacht hat und der meint, dass er sich vorstellen könnte, dass dann vielleicht zu tief gestochen wurde.

haben bei euch die peckerln geblutet? weil er meint, dass das nicht sein sollte, dann war's auf jeden fall zu tief.

lg irmgard

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden