1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Snowboarder :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieManu, 2 Dezember 2010.

1. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

Hallo in die Runde :)

meine Tochter (9J) macht in den Weihnachtsferien einen Snowboardkurs (Anfänger).

was uns noch fehlt, ist eine (gute) Snowboard-Hose. Alle Hosen, die ich bis jetzt gesehen habe (in Shops sowie auch in div. Onlineshops) haben einen normalen (Hosen-)Bund - sprich ohne Hosenträger.
    warum ist das so?

wir haben zum Schifahren immer Schi-Hosen mit Träger, ...ohne Träger würde die Hose rutschen (Maus ist recht dünn, es passen nur Slim-Jeans)

gibts einen bestimmten Grund, warum die Snowboard-Hosen beim Hosenbund aufhören?

LG, MAnu

2. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

damit man die prächtigen unterhosen auch sieht. wie bei den rappern.

3. independence

VIP: :Silber

Kind 2 macht im Jänner auch zum ersten Mal einen Snowboard-Kurs und hat eine normale Schihose an.. wann macht deine denn den Kurs? Bin schon gespannt, wie sich Kind 2 tut.
    :wave:

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

5. bergie

Snowboardende Tochter meint:
    man kann den Rückenprotektor nicht richtig tragen mit dem ganzen Hosenträgerzeugs. Am Klo wäre das ja kompliziert, zuerst den Protektor ausziehen (der ist ja wie ein Shirt mit hinten Schildkrötenpanzer) und dann die Gurte weg).
    Das ist doch einleuchtend, oder?;)

6. Colada

Colada Gast-Teilnehmer/in

meine tochter fährt ohne diesen rückenprot...., aber nur mit schihose mit trägern, denn sonst hat sie den ganzen schnee im "kreuz".

7. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ich fahr mit protektor und hosenträgern.
    stört mich nicht, klo is mit dem wintergwand sowieso immer mühsam :)

aber wos sowas für kinder gibt weiß ich nicht...
    und ich würd mit normaler schihose anfangen...
    volleyballknieschützer drunter und fürn anfang viel schonender als ein rückenprotektor is ein protektorhoserl. dämpft popsch- und hüftstürze ungemein...

viel spaß auf jeden fall!

8. Bebicat

Ich würd einen Anfänger nicht mit normaler Schihose fahren lassen. Erstens sitzen die Kids gern auf der Piste rum weil es cool ist, zweitens werdens als Anfänger oft auf den Popsch fallen. Die Schihose ist viel zu schnell durchnässt (Schifahrer sitzen ja nicht am Boden) und das kann mit Blasenentzündung enden. Snowboardhosen sind aus einem festeren Material, da kann man auch ein bisschen am Boden sitzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden