1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Pafo-Mitglieder aus Deutschland!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 10 April 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

..und an alle, die sich hier auskennen: Wie kann ich eine Person in Deutschland ausfindig machen, von der ich nur den Namen kenne und mir ziemlich sicher bin, dass derjenige in Hannover wohnt ? Gibt es auch sowas wie eine Meldeanfrage? Geburtsdatum weiß ich leider nicht genau, nur das Jahr..., Suche über Google war ergebnislos, ebenso Facebook. Vielen Dank:wave:

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Einwohnermeldeamt

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Danke! Das Einwohnermeldeamt in Hannover? Oder gibt es da eine zentrale Stelle? Muss man das Geburtsdatum genau kennen?

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

musst bei der Stadt Hannover anrufen und das Einwohnermeldeamt verlangen.
    Wie genau es dann weitergeht weiß ich nicht. Ich glaube die Auskunft ist auch kostenpflichtig

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Danke!

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und über das Netz hast Du es schon versucht?

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist anscheinend nicht bei FB und Google spuckt auch nichts aus (ist schon über 50 und wahrscheinlich in keinem virtuellen sozialen Netzwerk angemeldet)

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja, dann bleibt das Einwohnermeldeamt. Oder mal eine kleine Anzeige in der Hannoverzeitung.

9. kiwi-crush

VIP: :Silber

Einwohnermeldeamt ist sicher die richtige Stelle. Es gibt auch noch Bürgerbüros für die einzelnen Stadtteile, unter hannover.de bekommst recht viel Infos zu den Kontaktstellen.

(habe selber 15 Jahre in Hannover gelebt, wäre jetzt vermutlich aber mehr als Zufall wenn mir deine gesuchte Person etwas sagen würde...)

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sagt dir der Stadtteil Garbsen was??? Wenn ja, darf ich eine PN schicken???

11. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Das Einwohnermeldeamt hat natürlich auch den Datenschutz zu beachten und erst einmal kein Auskunftsrecht irgendwelchen dritten gegenüber.

Allenfalls kannst du dem Einwohnermeldeamt Deine Adresse zur Verfügung stellen und das Einwohnermeldeamt kann, wenn es gerade Lust hat und ganz lieb ist natürlich ohne Dir überhaupt zu bestätigen dass es den gesuchten Menschen dort gibt diesen fragen, ob er die Adresse des Anfragenden will.

So hat ein alter Bekannter meines Vater ihn wieder gefunden.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ah, danke, habe ich mir doch gedacht, dass es sowas wie eine Meldeanfrage (die in ÖSterreich jeder stellen kann, zumindest habe ich das schon mal gemacht und es ging ohne Probleme) nicht gibt. werde mal an das Einwohnermedeamt in Hannover schreiben, wenn die sich sperren, dann lass´ ich es halt, ist kein Verflossener oder verlorengegangener Verwandter oder sonst was Dramatisches, einfach nur ein alter Bekannter, von dem ich schon länger nichts mehr gehört habe, wäre nur ganz nett, wieder mal Kontakt zu haben, mehr nicht;).

13. kiwi-crush

VIP: :Silber

Ja, kannst du gern machen. Mein Mann hat dort gewohnt. Aber wäre wirklich Zufall...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden