1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Näherinnen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Whirlm, 2 November 2011.

1. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine hat mir gestern Nachmittag eröffnet, dass sie sich für ihre 2 Puppen Unterwäsche wünscht :rolleyes:
    Als brave Mama habe ich mich am Abend gleich mal ans nähen der Unterhöschen gemacht... (Stoffreste habe ich ja von meiner Mama mehr als genug)

Ich bin ein absoluter Laie - habe wirklich kaum Ahnung vom Nähen, aber für meine Maus gebe ich mein Bestes :love:

Ich habe den Schnitt ihrer Unterhöschen übernommen (kleiner gemacht natürlich), unten und seitlich zusammen genäht und oben rum einmal umgenäht und einen Gummi eingezogen... alles mit der Hand genäht, weil Nähmaschine hab ich keine.
    Soweit bin ich ja recht zufrieden (ok, den Schnitt könnte ich noch perfektionieren - also vorne schmäler, hinten breiter)
    Fotos von meinen beiden "Werken" kann ich gerne am Abend einstellen, wenn ihr wollt.

Wie mache ich es aber, dass der Stoff an den Beinchen nicht ausfranst?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

LG :wave:
    Whirlm

PS: Meine Kleine war heute Früh begeistert von den Höschen - und hat gleich gemeckert, dass keine Unterleiberl fertig sind :rolleyes::boes:
    Ich bereue jetzt schon, dass wir ihr nicht einfach eine Puppe in "Baby-Born-Größe" gekauft haben :cool::D

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

entweder den saum vor dem nähen zweimal nach innen umschlagen oder händisch säumen.

lg

3. Whirlm

Danke für deine Antwort!

Hm, und was kann ich machen, wenn ich sie bereits fertig genäht habe? Gibt es da auch noch irgendeine Lösung? :eek:

Whirlm

4. Traube

VIP: :Silber