1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Facebook Nutzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 26 August 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Warum ist man auf Facebook mit jemandem befreundet, wenn man bei keiner Sache "Gefällt mir" drückt, oder es kommentiert?

Bei anderen macht man es schon.

Warum löscht man denjenigen dann nicht einfach?

:wave:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie fällt einem das auf? woher weiß man, was derjenige bei seinen freunden schon macht?

3. marionr1

1. steht es auf der Rechten oberen Seite, wer was macht
    2. Wenn man sich Beiträge ansieht, sieht man, wer es schon kommentiert hat, oder geliked hat

Das war aber nicht die Frage ;)

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Vermutlich aus Faulheit oder reiner Ignoranz.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt auch nicht alles, was andere posten. Dann drück ich logischerweise kein gefällt mir. Dinge die mir gefallen, like ich meistens

6. marionr1

Das ist klar. Aber ich frage mich, warum bei einem nichts, aber bei anderen schon. Auch wenn sie z. B. das gleiche teilen.

7. geraldwien

Du meinst ich like zB ein Foto bei Dir und das selbe Foto in einem anderen Profil nicht? Ist doch naheliegend - warum soll ich ein und dasselbe Foto zweimal liken?

melii gefällt das.
  8. marionr1

Ja, das meine ich!

9. geraldwien

Wie eh schon gesagt - was bringts, wenn ich ein Foto auf zwei Profilen zweimal like? Meiner unmassgeblichen Meinung nach genau nix.

melii gefällt das.
  10. marionr1

Okay, dabei hast du sicher Recht, aber es geht ja nicht nur darum!

11. geraldwien

Worum gehts dann eigentlich?

Amica32 und Puschel gefällt das.
  12. marionr1

Warum man nur von einer bestimmten Person nichts liked, oder kommentiert. Was dafür der Grund sein kann?

13. geraldwien

Ich denke mal, weil diese Person nicht (mehr) von Interesse ist

14. marionr1

Das dachte ich mir auch, deshalb habe ich einen Beitrag verfasst:
    Wer mit mir befreundet bleiben will, sollte "Gefällt mir" drücken, sonst werden sie gelöscht. Dabei wurde es von denen, die normal nichts machen, als 1. geliked. :surprise:

15. geraldwien

Das kann aber auch nach hinten losgehen: wenn Du jetzt alle, die nicht geliked haben, löscht, erwischt Du garantiert auch welche, die zB grad auf Urlaub sind oder aus anderen Gründen nicht ins FB schauen

Pipina und Amica32 gefällt das.
  16. marionr1

Ich habe den Beitrag nach einem Tag wieder gelöscht, aber es war sehr interessant, wer es gelesen hat.

17. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Jössas na! Mir ist das sowas von wurscht...
    Aber mir fällt auch auf, dass bestimmte leute nichts von mir liken. Aber ich poste auch nur sehr wenig. Umgekehrt like ich auch sehr wenig, aber dabei achte ich nicht drauf wer das ist, wenn ich dann doch was like.

farbenfroh gefällt das.
  18. geraldwien

Tka, wie gesagt... Wenn ich nicht gezielt jemanden suche oder auf eine Nachricht warte, schau ich auch nicht dauernd ins FB. Und selbst poste ich im öffentlichen Bereich so gut wie nichts, das spielt sich in privaten geschlossenen Gruppen ab - oder hier im you, und mitunter auch noch im chefkoch.

19. farbenfroh

Ich find das total kindisch.
    Mir is so Blunzn ob wer was liked oder nicht - genauso wies mir egal ist, wenn der selbe Inhalt an anderer Stelle geliked wurde.
    Das "wer den Beitrag nicht liked wird gelöscht" find ich deppat - das zeigt nämlich in erster Linie, dass dir Facebook und die Vorgänge darin, viel zu wichtig sind.

melii, lizz696, Puschel und 4 anderen gefällt das.
  20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Melde dich doch ganz von Facebook ab. Wenn du dann aufhörst zu existieren, hast du deine Antwort. :cool:

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden