1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Elektriker oder alle technisch Begabten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 29 Dezember 2008.

1. maho

VIP: :Silber

zum Problem:
    Meine Garage ist stockdunkel, eng und ohne E-Licht/Strom.

Habt ihr eine Ahnung ob es Leuchten gibt die man ohne Strom montieren könnte - ich denke jetzt an Leuchten die sich nach einer gewissen Zeit ausschalten, mittels Akku oder Batteriebetrieben sind --- Solar-Sensor ist da nicht möglich.

Habt ihr eine Idee was man sonst noch machen könnte - wenigstens als Übergangslösung?

2. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Es gibt natürlich batteriebetriebene Leuchten, findest Du in jedem Baumarkt etc.

Spricht irgendwas dagegen, Strom einzuleiten?

3. maho

Ja, die kenne ich schon, aber die muss man dann ja wieder selbst ausschalten - egal wo ich sie anbringe - es wäre immer eine gefährliche Kletterei (ist jetzt zu lang das alles zu beschreiben) - ich möchte eine Art Sensorleuchte auf Batterie oder Akku-Basis, die sich selbst nach gewisser Zeit ausschaltet - deshalb meine Frage.

Das mit dem Strom ist derzeit sehr kompliziert und mir als Übergangslösung zu teuer, da alles geändert werden muss und somit die jetzt gelegte Leitung später wieder entfernt werden müsste

4. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch batteriebetriebene Leuchten, die sich nach einer gewissen Zeitspanne ausschalten, den Ein-/Ausschalter kann man ja auch herausführen und dort anbringen, wo man ihn erreicht.

5. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

6. maho

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Bitte gerne
    ;)

.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden