1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Diätexperten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 15 September 2011.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Welche Erfahrung habt ihr mit folgender Vorgangsweise: abends Sport betreiben, 2 Stunden davor und danach nichts mehr essen.
    D.h. in der Regenerationsphase habe ich nichts im Magen.
    Bringt diese Kombination mehr als die Effekte der Einzelkomponenten (Sport, mehrere Stunden nichts essen bzw. mit leerem Magen ins Bett gehen) addiert?

2. Karin81

VIP: :Silber

Nein, es macht gar keinen Unterschied - es geht im Grunde nur um Einfuhr und Ausfuhr ;)!

Aber wenn es um Vor- oder Nachheressen geht, ist es sicher ratsamer, vorher zu essen - weil da brauch ich die Energie - nach dem Sport ist es sicher nicht mehr so notwendig ;)!

3. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

ganz egal, wann du was isst! es zählt einzig und allein die energiebilanz eines tages (pos. eb = zunahme, neg. eb = abnahme; quasi input < output = gewichtsreduktion).

ich persönlich mache gerne leicht hungrig sport (z.b. laufen) und verspüre danach gar keinen hunger mehr. dadurch esse ich auch dann zum abendessen weniger/leichter. wenn ich ein paar tage nicht zum sportln komm (schrecklich!!!), dann esse ich mehr u.v.a. ungesundes als wenn ich sport mach. wenn ich eine lange, anstrengende bergtour mache, brauch ich auch viel weniger (nur feigen, datteln, paar nüsse, banane, müsliriegel oä) ....

viel spaß beim sportln :D

lg

4. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich vermutet. Danke für die Bestätigung.
    Ich habe nur fasziniert gelesen, welche Wissenschaft und Aufwand manche Diäten um das einfache Ziel input<output betreiben und dachte, vielleicht ist doch irgendwo ein Geheimnis versteckt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden