1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an die Binnen-I-Fanatikerinnen (und außen)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 26 Mai 2011.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich in einer Geschäftsvorlage ausfüllen muß, wo von mir als UnternehmerIn die Rede ist, und von meinen MitarbeiterInnen, von meine/r/m Kund(inn)engruppen und den Lieferantinnen - kann man da den ganzen jeden-text-unlesbar-machenden-gender-Sch*** weglassen oder fühlt sich dann der, der die Vorlage mir zum ausfüllen gegeben hat, auf den Schlips getreten?

2. Eeyore

Eeyore Gast

Ich würds mitsamt Binnen -I ausfüllen (muss allerdings gestehen, dass ich berufstechnisch schon so dran gewöhnt bin, dass ich meistens automatisch mache).

3. Ziva

Ziva Gast

Schei* drauf. Ich find diesen gendermist einfach übertrieben und unnötig. Bei gewisse. Sachen find ich es gut, wie das man endlich landeshauptfrau sagt und nicht frau landeshauptmann aber wenn ein test nicht mehr zu lesen ist????...

4. Ziva

Ziva Gast

"Text" meinte ich ...

5. DerStefan

Naja, Hauptfrau ist eine Beleidigung für eine Frau Landeshauptmann (wie es korrekt heißt)
    ;)

6. DerStefan

Hmm - ich rede aber da jetzt von meiner Person. Und ich bin ein Mann.
    Ich lass es mir einreden, wenn ich von meinen Kunden rede, aber wenns um MEINE Person geht?

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

du bist ja keine Unternehmerin, also würde ich das ändern. Mitarbeiter/innen hast vielleicht und Lieferantinnen auch - dann würde ich es lassen. Und Kundinnen wirst ja definitiv haben.

8. Eeyore

Eeyore Gast

Na bei dir klarerweise nicht - du bist ja de facto Unternehmer und nicht UnternehmerIn...

9. Rhea84

Rhea84 Gast

Ist das nicht so egal? Ich würd das einfach so ausfüllen, wie es ist (nachdem du ja geschrieben hast, dass es eine Geschäftsvorlage ist die du ausfüllen musst) und fertig.

In einer Vorlesung zu Businessplänen und dergleichen wurde uns geraten, Forumlare, die wir bekommen so auszufüllen, wie sie sind und nicht selbst etwas zu gestalten bzw. daran herumzuspielen.

10. wenn es dich wichtig is, mach es. wenn du es für unnötig hältst, mach es nicht. so schwierig is das nicht.

11. Alex3

VIP: :Silber

Nachdem du dich von der Vorgabe auch auf den Schlips getreten fühlst, tritt einfach zurück.
    Heikel sind meines Wissens nur die Stellenausschreibungen; ansonsten kann dich hoffentlich keiner dazu nötigen, diesen BinnenIkram zu verwenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden