1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FRAGE an alle Studentinnen bzw. Schreiberinnen von Dipl.arbeiten oder Diss!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 28 November 2007.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Schreibe aktuell an meiner Diplomarbeit und muss nächsten Montag abgeben. (ja, ich weiß, ich bin eh gleich so früh dran mit meiner Frage :rolleyes::eek:)

Jedenfalls habe ich ein paar Probleme bezügl. des Zitierens bzw. bin mir oft nicht ganz sicher!

Gibt es - vorzugsweise im INTERNET - irgendwelche Seiten, wo die Zitierregeln wirklich gut und mit Beispielen versehen - angeführt sind oder hat jemand von Euch irgendwelche Unterlagen am PC von irgendwelchen Vorlesungen oder könnt Ihr ein Buch empfehlen?

Ich rotier schon, sitz mit Red Bull und Kaffee bewaffnet da und schreibe Tag und Nacht (so das mit 2 Minis geht :rolleyes::cool:)

BITTE BITTE um Hilfe,
    danke sonst verzweifle ich noch!

2. Schamane

Schamane Gast-Teilnehmer/in

tschuldige bitte jetzt diese gegenfrage, aber schon mal bei google nach "Zitierregeln" gesucht ?

wenn die treffer der ersten seite nicht dem entsprechen was du suchst, dann hab ich dich missverstanden, sry ;o)

3. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Danke, darauf wäre ich jetzt fast nicht gekommen ;)
    ich weiß schon, dass Google 4579493857 Seiten dazu ausspuckt, aber wenn mir jemand eine bestimmte Seite empfehlen kann oder ein bestimmtes Buch,mit dem diejenige sehr gut arbeiten kann und das anschaulich präsentiert ist, freu ich mich auch über solche spezielle Tipps ...

4. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Es kommt sehr auf die Fachrichtung an.
    Empfehlen kann ich dir:
    Gestaltung wiss. Arbeiten - Karmasin, Ribing

5. Schamane

Schamane Gast-Teilnehmer/in

aso ok, dann nicht ganz falsch verstanden, einfach nur "zu wenig verstanden" :cool:

6. Angelina07

Angelina07 Gast

Hey,

schreibe gerade auch meine Diplomarbeit. Würde dir gerne einige Unterlagen mit Zitierregeln schicken ... weiss aber leider nicht, wie man hier Dateien anhängen soll. Wenn du also Tipps für mich hast, wie ich dir die Unterlagen senden kann, kann ich dir helfen:) ... ach ja ... meine Unterlagen sind vom Institut an dem ich das schreibe ... also nicht gegoogelt;)

7. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

An der JKU hat fast jedes Institut andere Zitierregeln. Vielleicht gibts ja an deinem auch Vorschriften ...

8. Angelina07

Angelina07 Gast

Das wäre auch ein Tipp am Institut zu fragen ... es gibt ja viele Zitier-Arten ... wie gesagt, ich könnte dir die Zitier-Regeln meines Institutes schicken.

9. bixi

VIP: :Silber

Studier auch in Graz und schreib grad Dipl, deshalb mein Rat:

Borg dir eine oder zwei (nicht zu alte) Diplomarbeiten deines Instituts aus und kupfer ab. Bei mir ändernses alle Jahre mal und jeder Prof hat andere Präferenzen.

Wichtig ist nur, dass du eine Linie durchziehst.

Alles Gute!

10. bina.sa

bina.sa Gast

Eco, Umberto: Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt. Doktor-, Diplom- und Magisterarbeit in den Geistes- und Sozialwissenschaften, übers. v. Walter Schick, C. F. Müller, Heidelberg 1989

eines von vielen.....
    was es im netz an nützlichem gibt weiß ich leider nicht - bin schon lange raus :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden