1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an alle Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dinofelis, 20 Dezember 2008.

1. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

hallo, wir wollen im nächsten jahr unsere familie um 4 beine erweitern. es soll eigentlich ein havanese (oder ein havanese mischling) werden. Nur frage ich mich, was machen wir mit dem wauzel, wenn wir einen tagesausflug machen, wo er nicht mit kann? (zb Therme schifahren)
    geht ihr alle nie mehr zum schifahren? für den urlaub hätte ich eine lösung, ist aber etwas weiter weg, und deswegen für spontane tagesausflüge nicht gerade geeignet. und alle freunde und nachbarn gehen selber gerne schifahren und nützen das schöne wetter so wie wir. schwierig, ich mache mir aber lieber vorab gedanken. bitte schreibt mir wie ihr das händelt.

lg:wave::wave::wave:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ach, in einer therme kann man eh nicht schifahren :D

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

schifahren gehen wir nicht.
    ausflüge werden entweder so abgestimmt, dass auch die hunde mitkönnen oder sie bleiben alleine.
    was bedeutet, dass der ausflug nicht den ganzen tag dauern darf.

da ich meine hunde aber liebe, bedeutet das keinen verzicht.
    würde mich so etwas zu sehr beschneiden, hätte ich mir erst gar keine genommen.

4. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

für spontane sachen sind rund um uns viele leute die unsere Hunde nehmen, wobei wirs fast nicht nutzen und wir meist sachen machen, wo sie mit können.
    wenn wir nur bis am nachmittag unterwegs sind, bleiben sie zu hause.

du kannst ja mal in deiner umgebung schauen..vielleicht findet euer Hund ja einen "besten Freund" zu dem du ihn dann den einen Tag geben könntest?? das wär evtl. eine Lösung, wenn dir sonst niemand einspringt!
    aber normalerweise, sobald du deinen Zwerg hast, wirst recht schnell Hundekontakte herstellen und neue Leute kennenlernen- da ist bestimmt der eine oder andere dabei, der sich euren Zwerg den einen oder zwei Tage annimmt;):)

5. Ich gehe nach wie vor Schi fahren. Den Hund nehme ich mit, der geht in der Früh eine halbe Stunde, irgendwer fährt zu Mittag ins Quartier und geht eine dreiviertel Stunde mit ihm und um 17 sind eh alle wieder da - spätestens. dann darf der, der zu Mittag mit ihm war, gleich in die Sauna, die Kinder hetzen den Hund eine halbe Stunde im Schnee herum. Beim Abendprogramm ist er eh dabei. Außerdem gibt es jetzt die Eltern meines LG, die ihn lieben und nicht weit von Nassfeld, Katschberg ect entfernt wohnen.
    Tagesausflüge werden danach geplant, wie der Hund mitkommen kann, wenn gar nicht anders möglich, wird Vertretung organisiert (Freunde)

6. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ich unternehm fast nichts ohne meine Wauzis.

Skifahren war ich noch nie seitdem ich sie hab, aber zum Langlaufen hab ich die Große mal mitgenommen... Im Urlaub sind sie immer mit (eigentlich machen wir Urlaub für die Hunde...) und wenn ich zB ins Bad, zum Shoppen, zu Freunden etc fahr teil ich es mir so ein, dass ich nach spätestens 3-4 Stunden wieder zuhause bin. Sollte ich doch nen spontanen Tagesausflug planen (was aber noch nie vorgekommen ist) könnte ich die Hunde zu meiner Mutter bzw ner Hundesitterin bringen. Auch als ich noch studiert hab bzw sie nicht in die Arbeit mitnehmen konnte (wie macht ihr das?) hat sie meine Mutter betreut bzw die Hundesitterin, die sich leider keinen eigenen Hund nehmen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden