1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an alle Freigestellten....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von manuva, 9 März 2009.

1. manuva

manuva Gast-Teilnehmer/in

...wann kommt das Geld von der Krankenkasse, bin seit 6.2. freigestellt, heute ist der 9.3. und ich habe immer noch gar kein Geld von der KK bekommen, wird das erst Mitte des Monats ausbezahlt oder haben die mich eventuell vergessen???

2. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

alle 28tage + ca 5werktage für die überweisung, also spä. ende der woche solltest dus haben

3. stella73

stella73 Gast-Teilnehmer/in

also ich bekam die erste überweisung von der BVA nach drei wochen über den zeitraum von den ersten drei wochen. keine ahung, wieso das so ist. im schreiben der krankenkasse stand auch, dass ich das geld alle VIER wochen im nachhein bekomme.

4. Caju

Caju Gast-Teilnehmer/in

Ich bin am 3.1 Freigestellt worden und hab das Geld erst am 22.2! bekommen.

Würd anrufen denn bei mir hat was gefehlt und die haben mir das net gesagt, das sie von der Firma nochwas brauchen.
    Ich hab das dann Organisiert und eine Woche später hatt ich das Geld oben.

5. engerl21

engerl21 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war es genauso, ich würd auf jeden Fall morgen dort mal nachfragen.

lg Tina

6. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Ich habs mein erstes Geld bei 28+18(!!) bekommen, ist bei 28+2 in Auftrag gegeben worden, aber erst bei 18+11 von der GKK freigegeben worden. :boes:

Bei mir hat nichts gefehlt und sie haben ständig gesagt, sie hättens schon läääängst überwiesen :boes: Danach kam es immer 28+7 herum! Hoff, Du musst Dich nicht so damit herumärgern wie ich!

7. Butzi2009

Butzi2009 Gast

na da steht mir nu was bevor ich bin erst sei 24.2. zu hause

8. Danny

Danny Gast

Weiß gar ned was ihr habts? ich bekomm immer 28 + 2 / 3 und bin seit Anfang Dezember zhaus... Kärntner Gebietskrankenkasse macht des halt anfoch und unkompliziert :rolleyes:

9. Biergitti

Biergitti Gast

Bei mir (WGKK) hab ich alle 4 Wochen das Geld bekommen.
    Aber ruf doch einfach an, dann weißt du Bescheid!

10. chantal12

chantal12 Gast

bin seit 13.02. freigestellt und sollte mein geld lt. gkk am 13.03. am konto haben. hoffe es...

11. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Schreiben bekommen, in dem genau stand wann und wie viel ich bekommen.... ist aber nicht bei allen Krankenkassen gleich! Deshalb wirst du hier auch die unterschiedlichsten Berichte lesen!

Einzige Lösung um Gewissheit zu bekommen: Gleich Morgen bei deiner KK anrufen und nachfragen!

12. mami090577

mami090577 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wars immer am 20ten des monats auf dem konto.

13. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

ich bin seit 05.02. im mutterschutz und habe bis jetzt noch nix bekommen.
    letzte woche habe ich schon bei der wgkk angerufen und nachgefragt.
    da wurde mir gesagt, dass das geld schon überwiesen worden ist und es diese woche kommt.
    na, ich bin gespannt wann das eintrudelt. ist ja ein wahnsinn, dass das so lange dauert! :boes: immerhin sind anfangs des monats auch fixkosten zum zahlen.

14. TanJaa

TanJaa Gast-Teilnehmer/in

bei mir ists auch bis jetzt immer eine woche später gekommen!
    Das mit die fixausgaben ist echt blöd!! sonst wurden de fixausgaben von meinem gehalt gezahlt der noch im vorherigen monat gekommen ist jetzt von meinem mann der meist erst um den 10. rum das geld bekommt... bringt schon einiges durcheinander... aber bin froh das sowas überhaupt gibts das einen die wgkk wochengeld zahlt!:love:

wenns bei dir nicht bald kommt würd ich einfach mal anrufen hab ich auch schon mal gemacht!!
    :wave:

15. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

bei mir hat es das erste mal auch gedauert.
    und danach zeitweise auch noch :rolleyes: ...

aber so alle 28 tage ca. kommts.

@carmen: warum bist du frühkarenziert worden wenn ich fragen darf (sonst pn)?!

16. mini-we

mini-we Gast

bei mir kommts immer mitte des monats... find es auch blöd weil ja am ersten die ganzen abbuchungen sind aber da mein lg sein gehalt eh normal bekommt ist das eh kein problem

17. Ich hab auch ein Schreiben bekommen, in dem ganz genau stand wieviel und wann ich es bekomme. Wurde am 2.12. freigestellt und Ende Dezember hatte ich auch das Geld schon. Bekomme es immer Ende des Monats überwiesen.

18. manuva

Hab grad angerufen, ihr hattet recht mit alle 28 Tage, und sie sagten mir es wurde am 6 überwiesen, dann wird es wahrscheinlich die Tage drauf sein, puhhh, danke für die Antworten....

19. Nana28

Nana28 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!
    Also ich bin auch seid 11. Feb. frei gestellt und ich habe auch bis heute kein geld am Konto aber ich habe auch noch nicht mal einen Brief von der WGKK! Bin auch gespannt wie lange das noch dauert habt ihr schon alle Briefe bekommen wo drin steht wieviel ihr bekommt?!?!?

20. manuva

ne, brief hab ich eben auch noch keinen bekommen, aber ich hab grad angerufen und es passt alles, sie hat mir gesagt sie überweisen alle 28 Tage, also müssten sie bei dir heute überweisen und du wirst es wahrscheinlich Ende der Woche haben, kannst ja aber auch bei der Servicenummer anrufen, dann weißt du es sicher, die waren auch superfreundlich am Telefon...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden