1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotos von Profis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Keesa.., 17 Juni 2009.

1. Keesa..

Keesa.. Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung ob ich richtig bin,aber ich würde mich so gerne Fotografien lassen irgendwo in Atelier wo ich von Kopf bis Fuss gestillt wird,vieleicht hat jemand von euch erfahrung,ob es wirklich das Geld wert ist was mann dafür bezahlt und wo.Danke

2. frag mal SOXY ;)

gib einfach ihren namen in der suchfunktion ein..........

3. Keesa..

:DGesagt,getan

4. was, du willst gestillt werden? :D

5. Keesa..

:roflsmiley:Upps Rechtschreibfehler

6. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

natürlich lohnt sich das, die fotos sehen einfach anders aus. 1. ist das licht etwas ganz tolles, das kriegt man zuhause kaum hin, außer man hat wirklich einen raum, wo man div. lampen ect. aufstellen kann, dann der hintergrund, ein schöner hintergrund macht viel aus, dann die maske, ein profi macht dir ca. 1 stunde lang das make up, nicht nur im gesicht, am ganzen körper, und das sieht dann natürlich auch top aus:D

7. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke mal, wenn du zu einem Fotografen gehst der einen Stylisten organisiert, dann löhnst du vermutlich ein Vermögen.

Die Frage ob es dir das wert ist, kannst du dir eigentlich eh nur selber beantworten. Dem einen sind es zB. 1.000,- wert dem anderen wiederum nicht. Liegt also im persönlichen empfinden von jedem selber.

Wenn du dich selber schminken kannst, dann ersparst dir schon sehr viel ;)

8. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

sorry, gehört nicht hier her, aber bridget1971 deine fotos sind super schön, ich weiß hier im forum sind immer alle nett, aber ganz ehrlich hab ich noch nicht viele fotos gesehen die mir zugesagt hätten, aber deine find ich toll, sehr professionell.

9. DAWN

VIP: :Silber

ich find die fotos vom christian glasner total toll:

http://www.finearts.co.at/index2.html

sein studio ist im 22.bez.

ABLAUF . . . . . .
    . Shooting / Ideen besprechen (Sets / Kleider / Accessoires)
    . Foto Make-Up durch eine Visagistin
    . Ca. 3 Std. Fotosession inkl. 300-400 Digital-Shots,
    . div. Getränke zur Erfrischung
    . Fotos direkt am PC betrachten
    . DVD mit allen Fotos erhältst du gleich nach dem Shooting
    . ca. 15 Bilder nach Wahl werden am PC bearbeitet

kosten:
    ca.120€ für die visagistin (je nach aufwand)
    50-130€ studiokosten (bzw. miete für eine andere location)
    getränke je 1€

näheres findest du auf seiner homepage (die echt super gemacht ist. mit ganz vielen fotos!)

10. Bridget1971

Dankeschön das freut mich aber sehr :love:

11. Bridget1971

@DAWN: So wie du es schreibst finde ich das gar nicht mal sooo teuer. Ich hätte mehr geschätzt. Danke für den tollen Tipp! Werde mir die HP mal in Ruhe ansehen ;)

12. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Wer weniger Geld ausgeben will, kann ja auch Hobbyfotografen nehmen. :) Auf fotografie.at tummeln sich viele Hobby/Semi-profifotografen, und ich denke, die sind weitaus günstiger und mit ihnen lässt es sich sicher verhandeln.

13. Keesa..

Also ich würde mir schon perfekte Fotos wünschen ,weil es gibt so viele Models welche im wirklichkeit ganz einfach aussehen und auf die Fotos von Profis:) sind einfach wunderschön und ich wünsche mir auch solche aufnahmen.Hat sich schon vieleicht jemand von Profi fotografieren lassen und hat sich nicht wieder erkannt,weil die Fotos so perfekt gelungen sind?:)

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Naja, dass man sich auf den Fotos nicht wieder erkennt, is ja auch nicht der Sinn dahinter, oder? :confused:

Also ich möcht mich schon gern noch erkennen auf meinen Fotos :D ...

15. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

@Verena
    Hobbyfotografen sind nicht zu unterschätzen. Es gibt viele im Profibereich, die keine Fotografenausbildung haben, aber selber oft geübt und geknipst haben - da kann man sich die Frage stellen, wer ist besser? Der mit Ausbildung oder der mit viel Übung? So sollte man es sehen. (Eine Antwort gibt's natürlich keine) :)
    Viele Hobbyfotografen fotografieren auch ohne Entgelt. Also auf TFP-Basis. (Sie fotografieren dich, dafür bekommst du die Fotos ausgedruckt in Prints)
    Dazu muss ich sagen, wenn auf TFP-Basis, dann nehmen sie meistens Hobbymodels oder welche, die super/interessant zum Fotografieren sind.

Aber, wenn du wirklich 'perfekt' (= hübsch? Kein Makel?) auf Fotos sehen willst ... dann brauchst du entweder einen Visagist oder/und der Fotograf bearbeitet dein Foto auf Photoshop. So sehen dann die Fotos 'perfekt gelungen' aus (falls du das meinst). Das hat - wie man erkennt - auch wenig mit einer professionellen Ausbildung zum Fotografen zu tun.

Aber gut, lange Rede kurzer Sinn, ich wollte nur die Hobbyfotografen erwähnen und verteidigen *g*. Tut mir leid, falls ich euch wenig geholfen habe.

16. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

und ich dachte immer, dass man während einer ausbildung auch übung bekommt:cool:

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Meinst du jetzt mich? Ich habe nix gegen Hobbyfotografen gesagt... kenn selber eine und die macht seeeehr tolle Fotos.. würd auf jeden Fall eher zu ihr gehen als zu einem Profi ;) ...

Hab nur gesagt, dass ich es nicht für sinnvoll empfinde, wenn ich mich auf den Fotos nicht wieder erkenne..

18. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

nun ein guter fotograf und ein guter grafiker sollten ein model nicht verändern nur verschönern. ich denke, wenn die cellulitis weg ist, schuat das bild besser aus, den bauch und die oberschenkel ganz schmal zu machen, ist eher nur bei fotomagazinen angezeigt, dort ist das normal. aber wenn man für sich selber schöne fotos möchte, dann kann man mit licht sehr gut kleine makel kaschieren, und mit dem photoshop ebenfalls. ein störender pickel muß nicht aufs bild, ebenso nicht die kleinen dellen auf oberschenkel und bauch, ältere fruaen habens oft auch gerne, wenn man die falten zu fältchen macht, was mit gutem licht auch recht einfach ist, oder eben mit bildbearbeitung. wichtig ist, vorher darüber zu sprechen, wie man das endergebnis möchte.

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das noch nie gemacht, also, Leute im Photoshop "verhübscht". Korekturstempel verwende ich nur zum Dinge aus dem Hintergrund wegmachen, wenn sich was eingeschlichen hat, und sonst gibts evtl eine Tonwertkorrektur und ein Beschneiden des Bildausschnittes.
    Mehr sollte eigentlich nicht nötig sein.

20. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

nun, wenn du für eine zeitschrift etwas machst ist mehr nötig:D bzw, fotografier mal damen über 50 und laß alles so wie es ist, da hagelts beschwerden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden