1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotos von DVD können nicht kopiert werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fuchslein, 7 November 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte Fotos von einer DVD runterspielen. Ein teil hat funktioniert, aber bei einigen sagt er "Quelldatei kann nicht gelesen werden". Wir haben mit einem Kopierprogramm die Datein dann runterbekommen - aber die sind alle nur halb da (untere hälft vom foto grau). ein anderes Programm kann die Fotos von der DVD aber anzeigen, also können sie ja net wirklich defekt sein, oder?

Wie bekomme ich die Fotos wieder von der DVD runter? bzw. wie kann ich sie reparieren???

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

uiui - nicht gut.

entweder schlecht gebrannt bzw in dem PC probieren, mit dem sie gebrannt wurden, oder mit einem speziellen Laufwerk. das für die datenrettung eingesetzt wird.

jedefalls sollte man NIEMALS Fotos auf DVD sichern!

3. Katrin49

Katrin49 Gast

Welches Programm ist das, gibts damit ne Möglichkeit die Fotos nochmal auf dem PC abzuspeichern? (über das Programm halt, nicht über Kopieren-Einfügen)

Kann es vielleicht sein dass du eine Dia-Show-DVD erstellt hast? Weil da wird ein bestimmter Ablauf auf die DVD geschrieben und die Dateien sprich die Fotos sind dann nicht in dem normalen Format wie .jpg oder so aber das sagt dir wahrscheinlich eh nichts?

Gib mal mehr infos wenn du die Fotos mit dem Programm öffnen kannst dann sind die Fotos auf jeden Fall ncoh ganz.

Gruß Katrin

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

das stimmt nicht ganz, denn das, was man oft zu sehen bekommt, als vorschaubild oder als schnellansicht, ist nicht das bild selber, sonderen eine separate datei, wo teile des Bildes verkleinert abgelegt werden.

5. Fuchslein

Ich habs jetzt bei einem anderen PC versucht und da hats funktioniert :confused: - keine ahnung warum, aber es ist so!

6. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

evtl. ist das laufwerk kaputt.

7. Fuchslein

glaub ich nciht, weil die anderen 15 CD's konnte ich ohne Probleme kopieren!

8. Wops

Wops Gast-Teilnehmer/in

Selbstgebrannte Rohlinge haben leider nur eine relativ kurze Haltbarkeit.
    Wahrscheinlich ist die Qualität nicht mehr ausreichend zum Lesen gut.
    Manche Laufwerke haben eine bessere Fehlerkorrektur als andere.
    Daher würde ich den Vorgang noch in anderen Laufwerken testen. Vielleicht bei Freunden.

Du kannst auch eine spezielle Software verwenden, wie z.B. Isobuster.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden