1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotos vom Rückzugsbereich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Scully76, 30 Januar 2010.

1. Scully76

Scully76 Gast-Teilnehmer/in

... einige von euch wollten ja Fotos sehen, hab ich heute tatsächlich geschafft welche zu machen.
    Nicht schrecken, es hat sich niemand gefunden der vorher noch gschwind aufräumt :eek:

Wir haben eine halbrunde Essecke, an die direkt der (verbaute) Heizkörper angrenzt. Ist schön warm, drum ist Hundsi da fast nimmer rauszubekommen...
    Vorne hat mein Mann eine Plexiglasscheibe zugeschnitten (damit es nicht zu finster ist drinnen) die man aushängen kann (zum "aufbetten" etc.), der "Eingangsbereich" ist im letzten Win kel unter der Bank und nur so groß, daß Hundsi durchpasst und sonst niemand.
    Der ganze Bereich hat eine Größe von etwas mehr als einem halben m² und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
    Alle zufrieden, Hund, Kind & die Mama ;)

Anhänge:

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

sehr hübsch geworden - wobei ich glaube, dass dunkel das tier nicht stören würde - sogar im gegenteil.

jetzt muss die zweibeinige maus nur noch akzeptieren, dass sie beim einstieg nicht herumtun darf und ev. den hund in die enge treiben.

3. Scully76

du kennst unseren Hund nicht... die geht NIRGENDS rein wo´s finster ist - warum auch immer. Sie ist sowieso a Scheisserl, wir habens zuerst ja mit "vorne Platte" (also finsterer) versucht - no way. Plexiglas rein, und Hundsi war sofort "zuhause"....

Und es ist ihr sogar relativ wurscht, ob da wer davor rumturnt oder nicht. Wobei ich natürlich drauf achte, daß Theresa es lernt und akzeptiert, daß sie da NIX verloren hat.
    Aber ich darf sogar staubsaugen vor der Scheibe wo sie sonst sofort panikartig die Flucht antritt, wenn der Staubsauger nur zu hören ist.

Sie scheint also zu wissen "hier kann nur ich rein, ätsch".
    Freut mich wirklich sehr :)))

4. Be-Cca

Be-Cca Gast-Teilnehmer/in

Hey da sieht toll aus!!!
    Ist eine Super Idee. Eurer Hündin ist übrigens auch eine Hübsche.
    Ich würde aber auch echt darauf schauen dass die Kleine nicht versucht die Höhle zu erobern oder da mit Hundi zu kuscheln. :)

5. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Cool!

So habt ihr eine tote Ecke bestmöglich genutzt und fürs Wuffi ist auch toll, übrigens eine ganz Hübsche!:love:

6. Scully76

Keine Angst, ich achte drauf wie der sprichwörtliche "Haftlmacher"...
    Kompliment werde ich weiterleiten, danke ;)

7. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ok - sehr eigenwillige dame:D

jedenfalls habt ihr euch alle mühe gegeben.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ist super geworden, euer rückzugsbereich! :)

das mit der plexiglasscheibe ist eine super idee, so hat sie alles im überblick und nimmt "geschützt" am aktiven leben teil.

ich kenn das übrigens, dass hunde dunkle höhlen nicht mögen.

mein altrüde ging niemals gerne in dunkle ecken oder unübersichtliche rückzugsbereiche. eine eigens angeschaffte weiche faltbox durften wir in seiner junghundezeit gänzlich ungenutzt wieder verkaufen, weil er dort nicht um die burg reinging - da half nicht mal die futterschüssel in der box. die hat er sich rücklings rausgezogen, um dann erst draussen zu fressen.

ebenso gings uns mit einer selbstgebauten autobox aus MDF-platten mit "nur" grossen luftlöchern, ansonsten uneinsichtig. das war ein ewiges gezicke und gegen ende ein echter "kampf", bis er dort endlich einstieg.

jetzt haben wir eine box mit vorne und hinten gitter, da springt er sofort rein. ;)

manche mögens eben hell und übersichtlich.... :wave:

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ganz liebe lösung!
    meine hunde sehen auch sehr gerne aus fenstern raus.

10. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

schaut super aus. ich glaub das würd unserer auch gefallen.

11. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Also ich find die Idee genial.:wave:

LG

Gartenfee

12. Barbaraella

Barbaraella Gast-Teilnehmer/in

Toll :love:

Finde es überhaupt sehr Lobenswert, dass Ihr nach einer Lösung gesucht habt und nicht gleich nach einem neuen Platz :)

:wave:

13. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

hey schaut echt super aus, danke für die fotos. wäre echt eine tolle lösung, nur fehlt uns leider die eckbank! :D aber uns wird, bis es soweit ist, sicherlich auch noch was einfallen.

lg evelyn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden