1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotos nach Datum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 19 Januar 2010.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

HI

Ich möchte gerne die Fotos neu nummerieren, und zwar nach DAtum.

Ich habe bislang meine Fotos nach MOnaten sortiert und innerhalb der Monate sie nach gewissen Ereignissen benannt (Griechenland, Ostern,...Party). Dazu hab ich auch Bilder von anderen gegeben, die zeitlich dazu passen.

Jetzt möchte ich - zwecks Sicherung - einen einzigen Ordner "Best of 2009" machen und auf CD brennen. Dabei werden mir aber die Fotos nach Namen geordnet. Natürlich kann ich sie bei der Ansicht nach Datum ordnen, aber wenn ich dann brennen möchte, sind sie wieder alphabetisch gereiht... (Also: "Griechenlandurlaub" vor "Ostern"...)

Ich möchte daher gerne diese Fotos einfach automatisch benennen, und zwar in der Reihenfolge des Datums... Kann mir wer da helfen?

Hm, hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt

Danke
    zwutschi

2. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Der Mihov Exif Renamer stellt jedem Bilddateinamen das Aufnahmedatum aus den Exif-Infos des Fotos voran und ist Freeware. Gibts aber leider nur in Englisch, hoffe das ist kein Problem.

Download hier:
    http://www.foto-freeware.de/mihov-exif-renamer.php

3. zwutschi70

Fein, danke! Werde es gleich am wochenende probieren!

zuwtschi

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Du kannst auch zB vor dem Ereignis das Datum dazuschreiben in verkehrter Reihenfolge, also Jahr, Monat, Tag - heute somit 100120.

5. zwutschi70

stimmt, das ist eine gute Idee für die Zukunft!

Danke
    zwutschi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden