1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotos digitalisieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KinderKinder, 15 September 2011.

1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich würde meinem Sohn zum runden Geburtstag gerne ein Fotobuch seines bisherigen Lebens machen. Die Fotos seiner ersten Lebensjahre habe ich aber nur in Fotoalben und würde sie gerne digitalisieren lassen. Wo kann ich das günstig machen lassen? Bei Eduscho gab es letztes Jahr eine Aktion, bis zu 500 Fotos digitalisieren um einen günstigen Preis (ca. 30,--).
    Kennt ihr ein vergleichbares, gutes Service?

2. MissWinnie

MissWinnie Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß das es beim hartlauer 100 Fotos 19,90 EUR kostet.

Kommt darauf an wieviel du digitalisieren willst.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Alternativlösung wäre natürlich wenn du wen kennst der einen Scanner daheim hat. Dann kostet es gar nichts.

3. KinderKinder

Danke! Ja, das von Hartlauer wusste ich, es werden aber sicher mehr als 100 Fotos. So eine Aktion mit 500 Stück wäre wohl ideal.
    Scanner habe ich zwar, aber die abgespeicherten Dateien sind so riesig, viel zu groß für ein Fotobuch.

4. bahamas

bahamas Gast-Teilnehmer/in

Das liegt aber glaub ich am abspeichern, kann das sein??? Ich hab letztes Monat erst für meinen Grossen zig Fotos für ein Fotobuch eingescannt (normaler, billiger Scanner-Fax-Kopierer von Hofer) und das Fotobuch ist suuuuuuuuuuuuperschön geworden!!!

5. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Kannst Du kurz erklären, wie das funktioniert.
    Habe es auch schon ewig vor...

6. KinderKinder

Ich habe schon verschiedene Varianten versucht, ein Bild hat immer mehrere MB. Wenn ich die Auflösung geringer einstelle, leidet die Qualität schrecklich. Es ist auch nur ein "normaler" Scanner. Außerdem wären es doch ganz viele Fotos, ich muss ehrlich gestehen, so viel Zeit, alle händisch einzuscannen, habe ich nicht :(

7. KinderKinder

Was meinst du? Fotos digitalisieren? Oder Fotobuch erstellen?

8. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Fotos digitalisieren per Scanner...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden