1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotolia - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amira, 16 Februar 2010.

1. Amira

Amira Gast

Verkauft jemand dort seine Werke??
    Welche Themen sind besonders gefragt?

Bin über jeden Tipp dankbar!!:)

2. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe kürzlich ein paar Bilder hochgeladen und sogar schon eines verkauft.

Die Auswahl der Bilder ist sehr streng. Bei mir wurden z.B. von 40 hochgeladenen Bildern nur 5 akzeptiert :(
    Wobei ich aber dazu sagen muss, dass es bei mir einfach ein testen ist - wie weit ich mit meiner Technik schon bin ;)

Von dem Abgesehen - reich werden kannst damit nicht - außer es werden deine Bilder nur in der größtmöglichen Auflösung runtergeladen - bei der XS-Variante siehts ziemlich mager aus für die Geldbörse, dennoch ist es gut fürs eigene Ego :D

Viel Spaß beim Hochladen - vielleicht magst auch berichten wie es dir ergangen ist.

3. Amira

Amira Gast

Hallo, danke dir für deine Erfahrungen. Ich möchte Illustrationen die ich verkaufen möchte, aber was ich gelesen habe bekommt man ja nur 40% der Preise. Ich glaube ich verkaufe sie lieber selber. :D

4. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

wenn das nicht ganz was spezielles/besonderes ist, wirst du dir sicher schwer tun abnehmer zu finden.
    die meisten agenturen kaufen über fotolia und co und bauen sich es dann so um, wie sie es brauchen.

5. SimoneG

VIP: :Silber

würde auch sagen das du leichter über fotolia verkaufst
    Bin seit eineinhalb Jahren bei Fotolia und seit ein paar Monaten vollexclusive
    Von den Verkäufen gibt es immer ein auf und ab, sowie überall
    besonders die Ferien merkt man halt schon
    ansonsten bin ich mit den Verkäufen zufrieden

ach ja, Illustrationen haben eine sehr hohe Annahme Quote
    Bei mir wurden von fast 400 Bildern nur 45 abgelehnt

Bezüglich reich werden - möglich ist es schon im Stockbereich reich zu werden (es gibt etliche die das Hauptberuflich machen und sicher nicht schlecht verdienen)
    Nur man muss dazu schon sehr sehr gut sein

Hier dieser Link könnte eventuell für dich auch interessant sein
    http://www.foto-talk.relota.com/

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden