1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fotografiekurs als geschenk gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 17 Oktober 2009.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich bin auf der suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen GG, er fotografiert seit dem frühjahr mit einer digitalen nikon spiegelreflex und hat seitdem eine große leidenschaft entwickelt.

nun würde ich ihm gern zum geburtstag einen workshop, kurs oder ein seminar schenken, oder einen gutschein für ein institut, damit er sich den workshop selber aussuchen kann.

das ganze am besten in OÖ. leider hab ich bis jetzt nur angebote in wien und umgebung gefunden, außerdem habe ich keinen blassen schimmer welches davon auch gut und empfehlenswert ist...

kann mir wer von euch profis helfen?

:wave:

2. ist die prager fotoschule in eurer umgebung?

http://www.prager-fotoschule.at/

von der hör ich nur gutes. allerdings seh ich da bloß tatsächliche semesterweise lehrgänge. aber vielleicht gibts auch noch andere arten von seminaren oder zusammenkünften gleichgesinnter dort?

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ja das hab ich schon gesehen, aber leider sind die seminare schon so bald...
    aber ich schreib mal hin, vlt. gibts ja im frühjahr auch noch welche...

4. na ganz sicher, die gibts laufend!

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

das klingt zwar super, ist aber leider nicht so ganz die richtung die mein GG anstrebt, der ist eher so in richtung natur- oder industriefotografie unterwegs...
    hab noch immer nix gefunden :(

kennt wer die VHS-Kurse in Linz? sind die was gscheites?

6. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

7. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

@lavie: Prager Fotoschule und das Euregio College sind eh eines. In der Fotoschule machst du deine 5 Semester und im College kannst du diverse Kurse belegen ;)

@Cahti: Ich kann dir den Basislehrgang vom Euregio College wirklich sehr empfehlen. Ich selber habe den auch gemacht bevor ich mich für die 5 Semester entschieden habe.
    Man lernt dort wirklich sehr, sehr viel...und nach dem Basislehrgang hätte dein Mann ein fundiertes Basiswissen. Ganz zu schweigen von dem tollen Ambiente das dort geboten wird...

Es sind laufend solche Lehrgänge...ich glaube mindestens 4-5 Jahr - vor allem aber sind sie immer sehr schnell ausgebucht (pro Lehrgang sind nur 8 Teilnehmer)...

8. weiß ich ja eh, hab ich ja eh gschrieben

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

der kostet aber viel dafür das er nur 1 tag dauert... aber insgesamt schon eher die richtung meines GG!

mah das is schwer, in gedanken bastel ich schon einen gutschein damit er sich selber was aussuchen kann, aber das is ja wieder das blöde, dann bucht er wieder nix weil er dauernd vergisst, ich kenn ihn ja :eek:...

und außerdem find ich gutschein mit geld drin ned so toll...
    erhat auch schon interesse and em 5-smestrigen lehrgang bekundet, hat sogar überlegt sich den schenken zu lassen...
    andererseits ist mir der basiskurs bei der prager fotoschule ein bisserl zu teuer, da müsste er sich eh was dazu zahlen... hab schon angefragt dort, im frühjahr gibts wieder termine.

schwer wenn man sich ned auskennt :rolleyes:... gestern hat er sich eine porträtlinse gakauft, für die nächsten tage kann ich ihn abschrieben ;)...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden