1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotobücher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnu20, 27 Mai 2011.

1. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo.
    Ich möchte gern ein Fotobuch vom ersten halben Jahr meines Sohnes machen.

Kann man da auch Texte mit einfügen?
    Könnt ihr Anbieter empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.
    Lg schnu

2. Greenlady30

Greenlady30 Gast-Teilnehmer/in

ich habs beim dm gemacht.... ja da kann man texte einfügen...und wenn du dir mit den punkten den 25% gutschein holst dann kannst gut sparen und wenn noch von nem babydm heft den 5 euro gutschein hast kannst doppelt sparen...

unserer ist voll toll geworden, ich werd eins zum 1. geb noch machen und dann jedes jahr eins zum geburtstag... :)

3. Herzale1985

Herzale1985 Gast-Teilnehmer/in

4. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseres auf happy foto gemacht. Wir sind total begeistert. Man kann die seiten einfärben, hintergründe einfügen, clip arts einfügen, texte wohin man möchte. auch bunt. Die bilder verschieden rahmen...

5. DM- Fotobuch!!!
    Die sind so wunderschön und es gibt ständig gute Angebote!!!!

Kannst Format, Hintergrund us..........alles selbst wählen- oder nach Vorgabe- wie du möchtest!
    Die Liefeerung geht schnell!

Haben für den 80. Geb. meines Opas auch eines gemacht- irgendwie hat es sogar verstärkte Seiten- kostet aber das selbe!
    Voll schön!!!!
    Freu mich, wenn ichs ihm morgen geben kann!

6. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich bin grad dabei es selber zu basteln ;) Macht total viel Spaß.. schreib Texte dazu, benutz bunte Papiere, mal a bissi was.. ist soo toll (billigersteigst so auf keinen Fall aus, vermutlich viiiel teurer :D)

7. schnu20

Danke für die Antworten.

@Zoex das hört sich echt gut an.

@dm fotobuch das schau ich mir mal an.

@misschica
    ich bin ja auch eine leidenschaftlicher bastlerin und hab deshalb überlegt es selber zu machen, aaaber die zeit hab ich leider nicht mehr.
    Aber das zweite (ich hoffe mal dass dann zwergi nicht mehr soo anhänglich ist ;) ) werd ich dann bestimmt so machen, macht einfach viel mehr spaß =)

8. Mareike

Mareike Gast-Teilnehmer/in

hi schnu, bei der gestalltung wünsch ich dir viel spaß!
    ich hab mit dem ersten fotobuch auch viele nerven gebraucht.. hat sich aber gelohnt. hab den ersten gemacht, weil ich bei der baby messe letztes jehr einen gratis gutschein gewonnen hab. seitdem mach ich die bücher bei foto.at / hast du viele möglichkeiten - schrift, hintergründe, extras... (ich glaub sind die gleichen bekommst du bei DM), bloß hier gibts viel öfters gutscheine :) hier kannst du einige sogar gewinnen, hab diese woche auch 1 foto hochgeladen: http://www.quax.at/community/fotowettbewerb
    falls du aber so schnell wie m;glich eins machen willst, hier ein 10 Euro gutschein :) http://www.foto.at/cewe-fotobuch

@ meine lieblingsb[cher sind auf fotopapier / sind zwar sehr dick, aber die bilder sehen toll aus! und keine Fingerabdrücke wie auf den fotos.
    viel spaß!

9. Sandymaus24

Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

also ich hab das fotobuch beim bipa machen lass... ist auch
    das CEWE Fotobuch... und es ist soo toll geworden.

hab auch texte eingefügt, verschiedene hintergründe usw....
    möchte auch einmal im jahr eins machen :D

lg

10. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Happyfoto :wave::wave:

11. monique

monique Gast-Teilnehmer/in

ich habe mein erstes buch bei CEWE gemacht, bei www.foto.at bestellt. bin voll damit zufrieden und hab das nächste fast fertig! in der cewe software kannst du ja je nach anlass die hintergründe ändern, clip arts einfügen.. bunt oder schwarz-weiss, mit oder ohne rahmen, texte... wie es dir passt. du kannst sogar nach thema das buch gestallten - z.B. mit Babydesign :) das find ich super!

Ich habe auch eine Frage an euch: weiss jemand wo kann man ein Fotobuch auch bei Facebook sharen? Das wollte ich machen, hab aber nirgenwo in Österreich gefunden... :(

12. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Happyfoto finde ich von der Qualität nicht besonders gut.

CEWE hingegen (wird bei Bipa, DM etc.) ist schon etwas besser.

Die besten Erfahrungen habe ich mit www.blurb.com gemacht ;)

13. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

HAb bisher nur eines gemacht, CEWE beim DM. Fand ich sehr gut. Aber heute sind mit der Post Angebote von Happyfoto gekommen, die sind schon viiiiiel günstiger!
    Hat außer Bridget noch jemand einen Vergleich und kann mir sagen, ob die Qualität wesentlich schlechter ist?

14. Mareike

liebe Amara, ich hab früher ein Fotoheft von Happy Foto bestellt, weil er so günstig war, die Qualität war nichts besonderes und war auch beschädigt angekommen. hat 3 Monate gedauert bis sich Reklamation geklärt hat, ein neues hab ich nie erhalten! es hat mich damals viel Energie und Zeit gekostet, mit der Software bin ich nicht so richtig klargekommen. dann hab ich bei www.foto.at ein CEWE Fotoheft bestellt, Qualität kann ich nur empfehlen. mit der foto.at-Fotobuchsoftware bin ich viel leichter und schneller klargekommen, hat viel mehr Funktionen :)
    bzlg. den Preis: von Foto.at bekomme ich regelmässig Gutscheine per Email oder die legen zur Bestellung immer was bei. ich hab sogar welche Foto.at-Gutscheine bei einer BabyMesse in Wien erhalten :) der niedrige Preis ist nicht immer das wichtigste!!!!

15. bahamamama

bahamamama Gast-Teilnehmer/in

ich war mit der Software und auch mit der Qualität von CEWE sehr zufrieden. SW kannst du dir auf der Seite einfach runterladen. Text und Bilder einfügen geht ganz einfach :)

16. schnu20

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab nun die cewe-Software verwendet und werd mir mein Buch in einer Dm-Filiale abholen.

@Greenlady und alle anderen,die dass so gemacht haben.
    Wie lang hat euer Buch gebraucht & wurdet ihr verständigt als es zum abholen war?

lg

17. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, ich habe 5 Tage gewartet, so wie es in der Bestellbestätigung gestanden ist. Hab ein Email erhalten, als das Buch versendet wurde.
    Beim Dm könntest dann den 25% Gutschein vom 50Punkte Heft verwenden, bei meinem EchtFotoBuch um 45 Euro hat sich das richtig ausgezahlt!

18. schnu20

Danke,ja den werd ich machen. Komm eh auf 49€, da zahlt sich der Gutschein ganz gut aus !

19. Mareike

hallo schnu, hab tolle Nachricht für dich - falls du das fotobuch noch nicht bestellt hast:
    DU KANNST NOCH MEHR SPAREN!
    hab gerade einen tollen 30% Gutschein von www.foto.at erhalten. Ist gültig auf alle Fotobücher bis 18.7., ich nutzte ihn diesmal nicht, erst Ende des Sommers wenn ich Fotos vom Urlaub habe... Ich bin mir sicher, die schicken mir wieder einen im Sommer.

Gutscheincode lautet: MD25FJGKA
    (einfach bei der Bestellung eintippen)
    Bestellung via: www.foto.at
    Zur Software: http://fotoservice.foto.at/bestellsoftware.html

20. schnu20

Danke,das ist lieb! Allerdings hab ich es schon gemacht. vll für ein zweites? hmm ich überleg es noch.
    Das mit den Urlaubsfotos ist eine gute Idee, leider fahren wir erst im August, da ist der Gutschein dann schon abgelaufen.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden