1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotobuch- wo, wieviel, wie gut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 10 Februar 2007.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit einem Sammelthread über Fotobücher?
    Wer hat schon Erfahrungen gemacht?
    Was kostets?
    Wie ist die Qualität?
    Wie lange dauerts?
    Etc, etc...

2. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab von unserer Hochzeit einige als Geschenk bei happyfoto machen lassen. Die Qualität ist sehr gut, man ladet sich ein Programm am PC und gestaltet es, wie man möchte. Nach 10 Tagen bekommt man es ca. zugeschickt.

www.happyfoto.at

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab unseres über die Hofer-HP gemacht, ist super geworden und auch mMn sehr preisgünstig. Du lädst auch ein Programm runter und machst es dann bei dir zuhause. Lieferzeit war vor Weihnachten ein bisschen länger, ansonsten ca. 1 Woche.
    Einziger Nachteil: Das Fotobuch-Programm vom Hofer braucht bei mir sehr lange zum Laden. Hab vorher auch einmal das von aon.at ausprobiert, das war schneller und einfacher zu bedienen. Aber die Qualität der Ware ist 1A !

4. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

hab erst eins gemacht über den schl*ecker, bei mir wars aber so, dass es so ausgeschaut hat, als hätten sie die mitte bei der bindung verfehlt, sprich man sah auf den vorderen seiten tlw. die hintergründe von den rückwärtigen, was sehr ärgerlich war, denn es war ein geschenk auf termindruck und natürlich mit umtauschen etc. peinlich und mühsam. habs per mail reklamiert, mir wurde versichert, dass es ein einmaliger fehler sei und ich kanns "umtauschen" ... aber dem beschenkten das teil wieder wegnehmen, dem das "missgeschick" gar nicht aufgefallen ist ... naja, habs dann bleiben lassen. werd mich aber mal bei anderen firmen umschaun, weil für 26 doppelseiten ca. 16,- ist nicht so günstig, vor allem nur mit hefteinband. genaueres einfach auf der sch*ecker-homepage zu sehn.

5. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

www.fotobuch.de .. dauer ca 10 tage.. das cover ist auch eine "fotoseite" .. ich kenn nämlich eines, da kann man vorne nur 1 bild drauf geben und es hat so einen komischen stoff einband..
    bin mit der qualität sehr zufrieden und die neue software ist auch ok..
    bin auch grad wieder am basteln an buch Nr 3 und 4 ..

6. katha

katha Gast-Teilnehmer/in

fotobuch.de - ein absoluter Traum;
    sehr gute qualität; ich habe alte (teilweise 40 Jahre) schwarz-weiß Fotos in zu geringer dpiQualität fälschlicherweise eingescannt, dann auf höhere dpi umgewandelt und nur wenige Digicam-Fotos mit höher Pixel Anzahl gehabt;
    war deshalb mehr als skeptisch;
    und das Ergebnis - super gut!
    ein richtig fester Hardcovereinband, also echt wie ein Buch; Druckqualität sehr gut, sehr scharf;
    fazit: ich bin begeistert davon;
    Zuerst 4 Tage Probleme beim Hochladen auf deren Server, aber der Support antwortet innerhalb 1 h; dann gings gut, und schlußendlich war es innerhalb von 1 Woche sogar schon im Haus;
    lg Katha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden