1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotobuch - wo ausarbeiten lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 10 September 2012.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe mir gerade mein Fotobuch vom dm geholt. Bin aber mit der Ausarbeitung nicht so zufrieden. Einige Fotos sind nicht schön, sie sind so "griesselig". Ich weiß jetzt nicht ob es an der Kamera liegt oder nicht.

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für die Infos.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

DM und Hofer, aber recht gute Erfahrung gemacht, welche auflösung hatte das Foto und wie groß ist es im Fotobuch vergrößert ?

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich lasse sie immer bei Happyfoto machen. Bist du sicher, dass es an der Ausarbeitung liegt? War das Originalfoto wirklich in Ordnung?

Neon gefällt das.
  4. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir nicht sicher ob es die Ausarbeitung ist. Es kann auch die Kamera sein oder was anderes. Ich kenne mich da leider zu wenig aus. Es war auch unser erstes Fotobuch. Ich habe mir vorhin jedes Foto nachmal angesehen und mir kommt vor als wären nur die Fotos von der Schwiegereltern Kamera betroffen und die Fotos die Nachts gemacht wurden.

Kann sich also rein auf die Kamera beziehen. Eine Freundin meinte allerdings die Abend und Nachtfotos sind auch bei ihr immer schlechter als die anderen (sie hat schon einige fotobücher und eine wirklich gute kamera).

Ich war halt einfach sehr enttäuscht . Die Fotos sind nämlich wirklich lieb geworden, das Fotobuch war viel Arbeit, kostete viel Geld und dann sind doch einige Fotos wirklich schlecht, so gepunktet, ich kanns leider nicht besser beschreiben.

5. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein, dass du diese Fotos, die so schlecht geworden sind, bearbeitet hast? Vielleicht vergrößert bzw. nur einen Ausschnitt verwendet hast? Dann wird wohl die Auflösung der Bilder zu klein gewesen sein.
    Ich lasse meine Fotobücher übrigens immer bei happyfoto machen.

Neon gefällt das.
  6. crazylola1980

crazylola1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach das immer mit "cewe Fotobuch" und hols mir dann beim Müller ab, wobei man sich das aussuchen kann...Biba, Dm, Müller ect. oder schicken lassen gegen Aufpreis... die Software ist super und wenn du da Fotos einfügst, wirst du darauf hin gewießen, ob die dann ausgearbetet auch wirklich schön/scharf werden bzw. wenn sie nicht scharf genug sind, durch bearbeitung oder so, ab und zu werd ich nicht darauf hingewißen, dann wars aber so dass es von Haus aus schon "unscharf" von mir eingefügt wurde....ich wurde noch nie enttäuscht und mache das auch echt oft...:thumbsup: Momentan arbeite ich gerade an einem Fotobuch .... Meine Schwangerschaft - 1ster Geburtstag von meinem Sohn....<3, ist eigentlich eh schon fertig muss es nur noch Bestellen und das nächste hab ich auch schon angefangen...;)

7. fux83

fux83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor ein paar Wochen ein Fotobuch auf Fotopapier (ein Bilderbuch für meine kleine Maus zum 1. Geburtstag) bei austrobild.at ausarbeiten lassen und muss sagen die Qualität ist echt schön geworden und das dickere Fotopapier lässt sich auch nicht so leicht knicken (super, da es ja ein Fotobuch für meine Kleine war). Aber hab auch schon diverse Male dort bestellt. Das nächste Fotobuch ist auch schon in Arbeit: das 1 Jahr mit meiner Maus, bin aber leider erst beim 2. Monat und der 1. Geburtstag ist schon vorbei :( . Aja, bei austrobild gibts nur Postversand (2,95 Euro), kann man also nicht irgendwo abholen.

Also wenn einige Fotos pixelig waren, würde ich darauf schließen, dass das Foto einfach eine zu geringe Auflösung hatte (bei der Software von Austrobild wird die Qualität der Bilder mit Farben angezeigt). Könnte aber auch mit der Korrektur der Bilder zu tun haben, bei den meisten Anbietern werden Bilder automatisch auf mögliche Fehler etc. überprüft und korrgiert, bei manchen Bilder kann das aber nach hinten los gehen, vor allem wenn man diese schon selbst bearbeitet hat.

8. crazylola1980

crazylola1980 Gast-Teilnehmer/in

Das nächste Fotobuch ist auch schon in Arbeit: das 1 Jahr mit meiner Maus, bin aber leider erst beim 2. Monat und der 1. Geburtstag ist schon vorbei :( .
    Ui da hast aber noch viel Arbeit vor dir, aber es macht ja unheimlich Spaß :thumbsup:

Also wenn einige Fotos pixelig waren, würde ich darauf schließen, dass das Foto einfach eine zu geringe Auflösung hatte (bei der Software von Austrobild wird die Qualität der Bilder mit Farben angezeigt). Könnte aber auch mit der Korrektur der Bilder zu tun haben, bei den meisten Anbietern werden Bilder automatisch auf mögliche Fehler etc. überprüft und korrgiert, bei manchen Bilder kann das aber nach hinten los gehen, vor allem wenn man diese schon selbst bearbeitet hat.[/quote]
    Ja, so sehe ich das auch ;)

Noch ne kleine Anregung meinerseits, falls des nicht schon selber so machst, ich mach beim Wandern, oder wenn ich in der Natur bin, immer Fotos, von Pflanzen, Blumen, Bienen auf Blumen, Bergen, Situationen halt, die man beim einfach vorbei gehen nicht wahrnimmt... ect... und nehme die dann als Hintergrund her, um den ganzen noch eine persönlichere Note zu verleihen....:)

9. ichbins

ichbins Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lilly,

ich komme aus der Schweiz und habe daher leider keine Möglichkeit meine Fotobücher bei DM, Hofer, Interspar, Bipa, etc. erstellen zu lassen.

Daher habe ich bei Smartphoto mein letztes Fotobuch erstellen lassen. Diesen Anbieter gibt es auch für Österreich: http://www.smartphoto.at/

Ich habe bei diesem Anbieter bereits ein Fotobuch, einen Fotokalender, Fotogeschenke und ein Leinwanddruck erstellen lassen. Die Qualität war sehr gut und der Versand war unproblematisch und sehr schnell.

Gutschein habe ich leider keinen erhalten, aber wenn man aktiv sucht, wird man wie bei CEWE Gutscheine finden.

10. bergie

VIP: :Silber

Ich habe jetzt das dritte bei Ifolor machen lassen und alle drei waren sehr gut ausgearbeitet. Zweimal hatte ich einen Gutschein, einmal nur eine Rabattaktion genutzt, zahlte für 36 Seiten DinA4 25 Euro inkl. Versand.
    Bevor ich das Fotobuch via Internet versandt habe, meldete mir Ifolor, bei welchen Fotos die Auflösung nicht passt. Ich konnte das also ändern. Bei einem Foto beließ ich es, weil ich kein besseres hatte und es unbedingt ins Buch musste. Das war dann etwas unscharf, nona, aber alle anderen waren auch vergrößert wunderbar anzuschauen. Und haltbarer als irgendwelche Daten am PC!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden