1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Foto "schwärzen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 22 Februar 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Ich möchte bei You ein Foto einstellen ---- allerdings sind da Nachbarshäuser drauf die ich "schwärzen" (oder was auch immer) sollte..

Wie geht sowas bei Win 8 bzw. hab ich sowas noch nie gemacht

Könnt ihr mir das bitte Schritt für Schritt erklären ?

DANKE

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wenn du dir [hl]GIMP [/hl]herunterlädtst - ist auch in Deutsch zu installieren - brauchst du die Nachbarhäuser nicht einmal zu schwärzen, du kannst die einfach wegschneiden. Schritt für Schritt erkläre ich dir gerne per PN.

3. maho

Ich hab das Programm jetzt runter geladen und hoffentlich keinen Fehler gemacht --- für die weitere Hilfe wäre ich dir sehr dankbar

4. Q

Q Gast

Also das einfachste ist folgendes:
    du nimmst dir das Auswahltool (im Werkzeugkasten oben links)
    machst einen rechteckigen Ausschnitt des Bildes (mit der Maus im Bild "Aufziehen", es entsteht so eine "Ameisenstraße" um den gewählten Ausschnitt)
    wenn du dich vertan hast: mit "Esc" geht die Auswahl wieder weg
    Menü Bearbeiten --> Kopieren
    Menü Datei --> Erstellen --> aus Zwischenablage
    Es geht ein neues Fenster auf, das nur den Ausschnitt enthält, gleich mit richtiger Bildgröße
    im neuen Fenster Menü Datei --> Speichern unter ...
    Im DIalog bei der unteren rechten Combobox (es steht am Anfang "Alle Bilder") den Dateityp "Jpeg-Bilder" auswählen
    Oben einen passenden Namen eintippen und ggfs. den richtigen Ordner wählen
    OK

Und schon hast du ein neues Bild, auf dem nur der Ausschnitt drauf ist

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

hoppala...
    hab die PN erst gesehen, und dann erst, dass dir schon geholfen wurde...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden