1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Foto für Unterwasser...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rinchen, 15 Oktober 2010.

1. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich suche nach einer Kamera, die Unterwasserfotos machen kann.

Hintergrund: wir gehen Babyschwimmen und ich würde da gerne Fotos von unserer Maus machen.

Natürlich sollte das ganze nicht zu teuer werden. Könnt ihr da was empfehlen? diese Einweg (mit Film) mag ich nicht. Gibt es da was digitales?

Danke

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Die Olympus µ tough ist wasserfest bis 5m und stoßfest bis 1m. Kostet ca 250€. Grad für solche Zwecke habe ich sie auch gekauft. Bildqualität ist so wie bei den meisten digitalen Kompaktkameras. Wer, wie ich, sonst nur Spiegelreflexkameras verwendet, ist natürlich nicht so ganz zufrieden, aber für eine Kompaktkamera ist sie ok.

Weiterer Vorteil: die Kinder können damit dann auch selber fotographieren, ohne dass man um die Kamera Angst haben muss.

3. Rinchen

OK, das ist schonmal ein Tipp.
    Wo bekommt man die? media Markt?

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Dort haben wir sie gekauft.

5. d.signER

d.signER Gast-Teilnehmer/in

hello!

wenn ich mich mal einmischen darf würde ich dir raten das grosse preisorakel (geizhals.at) zu befragen bevor du zum mediamarkt pilgerst. das 3000er modell der angesprochenen kamera kriegst du schon um 151,- in österreich. je nachdem wo du wohnhaft bist kannst du es auch vor ort abholen bzw. es dir liefern lassen.

lg

6. Rinchen

OK, danke!!!

Noch ne Frage: brauche ich noch extra ein Unterwassergehäuse???

7. d.signER

d.signER Gast-Teilnehmer/in

je nachdem ob du nur bis zu angegebenen tiefe der kamera selbst oder noch tiefer fotografieren willst. es steht eh bei den modellen die beschreibung dabei bis wie tief diese ohne gehäuse zu verwenden sind.

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden