1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Foto auf Alu-Dibond - zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fux83, 26 September 2012.

1. fux83

fux83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wollte grad ein paar Fotos bestellen und hab gesehen, dass es aktuell bei austrobild Foto auf Alu-Dibond (Foto wird auf Aluminium aufkaschiert) im Format 30x45 cm um 25,10 Euro gibt, der Preis ist anscheinend echt gut (zumindest laut Google ;)). Bin jetzt am überlegen, ob ich so etwas mal bestellen soll, hab aber so ein Ding noch nie live gesehen (Produktbild sieht nett aus, tun sie aber ja meistens ;)). Könnt ihr Alu-Dibond empfehlen und wenn ja, nur für bestimmte Motive oder wirken alle Fotos gleich (also Landschaft, Porträit,...)?

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich habs gemacht und sieht gut aus .. aber mir gefällt das Foto auch *g*

3. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Wie das dann letztendlich aussieht hängt von der Druckmaschine ab, die hier verwendet wird und von demjenigen der die Maschine bedient (Stichwort Farben). Im Prinzip wird dein Foto auf eine Klebefolie gedruckt und die wird dann auf diese Alu-Dibond-Platte geklebt. Von daher ist es egal was für ein Material unter der Folie ist. Hier könnte auch Glas, Plexiglas oder sonst was drunter sein, weil ja nicht direkt auf dieses Material gedruckt wird, sondern auf eine weiße Klebefolie.
    Die Haltbarkeit ist super, das Dibond hält einiges aus. Kann man auch draußen aufhängen, da es wetterfest ist. Das einzige was ich hier nicht rauslesen konnte, war ob da auch ein Schutz-Laminat drüber kommt. Wenn nicht, dann wird dir das relativ schnell ausbleichen, wenn die Sonne drauf scheint.

4. fux83

fux83 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos! Das mit "wetterfest" ist ein gutes Argument, werd mich glaube ich mal drübertraun!
    Danke nochmal!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden