1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Foto-"Archivierung"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilou, 3 Januar 2010.

1. Lilou

Lilou Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie archiviert ihr eure Fotos? Früher hab' ich die Negative ganz geordnet in Boxen abgelegt und die halten ja ewig. Mittlerweile hab ich schon so viele digitale Fotos, dass ich mir endlich was überlegen muss. Welches Speichermedium verwendet man am besten und dauerhaftesten?

Danke für eure Tipps!

LG Lilou

2. Neon

Neon Gast

Ich sichere meine Fotos mehrfach ab: auf CD, auf CD/RW, auf DVD, interne Festplatte und auf zwei externen Festplatten. Die Sicherungen mache ich immer wieder, damit nur ja kein Foto verloren geht. Meine ältesten CDs sind fast 6 Jahre alt und noch immer lesbar ohne Probleme. :wave:

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere fotos auf dem pc und auf 2 exteren festplatten.

1 mal sind uns schon alle fotos "verloren" gegangen und ich hab eine riesen krise
    gekriegt - jedoch mit einem 150 euro programm :( konnten alle daten wieder
    hergestellt werden.

seither haben wir eben 2 externe festplatten!

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

optische medien (cd, dvd) sind keine archivierungsmethode... festplatten schon eher, aber eben auch nur mit entsprechenden sicherungsmechanismen, also echte raid-systeme zum beispiel.

bei uns liegen alle daten (auch die fotos) auf einem raid 1 und werden auf einen fileserver mit einem raid 5 gesichert.:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden