1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Foto als Marzipanbild drucken lassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 23 Oktober 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hab das mal gesehen und nun würde ich gerne sowas bestellen wollen -
    nur wo bekommt man so bilder für eine torte?

welcher bäcker/konditior bietet sowas an, wo's auch schön wird?

was kostet ein marzipanfoto?

lg

2. michi09

michi09 Gast

Ich hatte das mal für einen Geburtstag von Mercedes bei einem Merkur drucken lassen. Ich weiss aber nicht ob das alle Filialen machen, damals hats eine Cousine von mir in Krems bestellt.

Ich glaub dass das mittlerweile aber fast jeder "grössere" Konditor macht, in Luxemburg hab ich vor kurzem eine für Chelsea's Taufe bedrucken lassen bei einem "normalen" Bäcker.

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

weißt du welche größen bei merkur möglich sind? und zu welchem preis?

4. michi09

michi09 Gast

Preis weiss ich leider nicht mehr wirklich, war aber kein Vermögen. Grössen gabs unterschiedliche, ich nahm ein "normales" rundes Tortenformat. Meine Cousine hat kurz darauf ebenfalls dort die Tauftorte machen lassen. War ein grosses, rechteckiges Bild in ca. fast A4 Grösse würd ich sagen.

5. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Zehrer kann ich auch weiterempfehlen :)
    Ich hol dort alles was ich brauche für meine Torten (wohne gleich in der Nähe)

also die Tortenaufleger werden wirklich super schön und ein A4 Aufleger mit 9,80€ ist wirklich nicht so schlimm ;)
    übrigens, es können auch mehrere Fotos auf einem A4 Aufleger sein, es ist immer der gleiche Preis. Also falls du kleinere hast, dann lass gleich mehrere machen damit der Aufleger voll wird ;)

lg
    Bettina

6. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

Der Merkur machts A4-Größe um 9,90. Dein fertiger Ausdruck wird auf ein Zuckerpapier kopiert.
    Von der Qualität her besser find ich es allerdings wenn du es direkt bei Anna-Gold (1110 Wien, beim Huma-Einkaufszentrum) machst - kostet daselbe, laut der Dame dort bezieht der Merkur das Material von Anna-Gold. mir ist es 2x beim Merkur passiert, dass das Zuckerpapier scheinbar schlecht gelagert war und dann beim Zuschneiden (mehrere Fotos auf 1 Papier) das Papier gebrochen ist. Nicht jede Merkur-Filiale hat diesen Kopierer, am besten anrufen (hab jetzt nicht geschaut woher du bist, in Wien machen es die Filiale 1020 Stadioncenter + 1210 SCN - bei der vom SCN ist es mir allerdings gebrochen); am besten in der Konditoreiabteilung deiner Filiale einfach anrufen und fragen.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden