1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

forum wird immer unguter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von charmed, 15 Juli 2011.

1. charmed

charmed Gast-Teilnehmer/in

also ich möchte eins vorweg sagen ich war gerne im forum und habe gerne und viel mitgelesen oder sogar geschrieben aber was jetzt so alles vorkommt ist doch letztlich unter aller sau.....

da werden mütter die harmlose fragen stellen blöd angemotz.zb:wegen hü des kindes oder ernste probleme wie man persönliche probleme daheim mit mutter partner usw lösen könnte und noch viele andere sachen. und was bekommt man? statt hilfe aus der luft gegriffene vorwürfer angriffe die unter die gürtelinie gehen.anmasungen sonder gleichen weil man zb sich leicht verschreibt wird man von der seite blöd angemacht oder weil man zb im kinderzimmer einen fernseher hat dem kind schoko gib und was der teufel noch alles....was für gründe wo man blöde anggegangen wird.

ich dachte immer mütter müßen zusammen halten und sich mit erfahrungen gegenseitig helfen aber stattdesen bekommt man nur anfeindungen und blöde kommentare statt hilfe.

versteht mich nicht falsch ich werfe nicht alle in einen topf.es gibt auch viele nette mütter die einen helfen aber in letzter zeit lese ich fast nur mehr gemeinheiten in den dieversen beiträgen.

das mach mich echt traurig und auch sauer das das niveau dieses forum so abgenommen hat.

ich hoffe das es irgendwann wieder besser wird aber diese hoffnung muß ich wohl begraben.

so und jetzt viel spaß bei gegenseitigen zerfleischen bzw mich mit steine bewerfen nur weil ich meine meinung mal sagen muste.

schönen abend noch

2. martinaundlisa

martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ganz deiner Meinung! Finde auch, dass es in letzter Zeit sehr heftig zugeht hier! Man traut sich schon gar nichts mehr zu schreiben! Sehr schade! :(

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Echt wahr? Mir kam es in letzter Zeit sommerlochbedingt weniger arg vor. Oder lag es daran, dass ich selbst mehr um die Ohren hatte und deshalb meine Distanz zum Forum etwas größer war? Oder les ich einfach nur die falschen Threads? Her mit den Links, wo spielt es sich ab? :D

4. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

War und ist immer schon so, und alle paar Wochen wird auch genau so ein Thread aufgemacht ;)

5. Berthold

Berthold Gast

Was bringt jemanden auf die Idee, Mütter wären anders als andere Menschen?

Aber das Forum war nie anders. Wo Menschen sind, menschelt es. Grad jetzt kommt es mir eigentlich sehr "ruhig" vor, aber das ist natürlich von Unterforum zu Unterforum und von Fred zu Fred verschieden.

6. edelfee

edelfee Gast

Das war immer schon so. Ein ganzer Haufen super Mütter denen ob ihrer groartigkeit so fad ist, dass sie nur drauf warten, jemanden niedertrampeln oder im bestenfalls belehren zu können. Nix neues hier. Eigentlich fand ich es in letzter Zeit sogar recht beschaulich hier.

7. martinaundlisa

martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

Dann bin ich anscheinend immer genau zur richtigen Zeit am falschen Ort! ;) - und deshalb empfinde ich es so!

8. gigina

gigina Gast

ich seh das eher so:

im RL kriegt man immer und überall gutgemeinte ratschläge, natürlich alles lieb und freundlich und am besten genau das, was man selbst am liebsten hören würde.

soviel differenzierte meinungen und ratschläge, wie man sie hier bekommt, bekommt man sonst nirgends und meist ist es so, dass man sich zwar über manches ärgert, weil der ton unfreundlich ist, aber dadurch ins grübeln kommt und das problem von einer völlig neuen seite beleuchtet sieht.

nicht alles ist konstruktiv, keine frage, aber dafür in den allermeisten fällen ehrlich.

sich durch getippte wörter fertig machen zu lassen, von leuten, die man nicht kennt und die einen selbst nicht kennen, sollte man ablegen, denn das ist nicht nur im pafo ungesund, sondern im gesamten www. sich nicht mehr zu schreiben trauen ist schon etwas seltsam.

9. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Ich muss der Te leider recht geben- vor allem die "Streitkultur" hier hat einiges an Niveau eingebüßt in den letzten Jahren. Besonders auffallend demonstrieren mMn das diese beiden threads:

2004: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=56535"]@ DagmarR: Kevin-Kommentar - Parents & more | Community-Website[/ame]

2011: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=723422"]No-Go Namen - Parents & more | Community-Website[/ame]

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ist der norden. ;) da sitzen all die übermütter die außer kind nichts zu tun haben und reagieren ihren frust ab. :D

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Was ist daran nun so schlimm? Ich glaube Namen werden hier diskutiert und schubladisiert solange es das Forum gibt.

12. warum sollten mütter zusammenhalten? :confused:

und ja, einen fernseher im kizi find ich auch reichlich tepat :rolleyes:

13. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:Der Meinung bin ich auch!
    Es ist jetzt schon einige Jahre her, da habe ich im "Erziehung und Wertvermittlung"-Fred eine Frage gestellt. Es ging dabei um den Umgang von GGs damals 10jährigen Kind aus erster Ehe. Offensichtlich haben etliche Userinnen das so aufgefaßt, als wollte ich die Ex-Frau meines Mannes schlecht machen (was weder meine Absicht war noch meine Art ist) und ich wurde so was von runtergemacht, daß ich echt geglaubt habe, ich sei im falschen Film:boes:. Und das noch dazu von einer Mutter, die u.a. der Ansicht war, ein Joint hie und da würde den Umgang mit Kindern erleichtern:mad:. Auf DIESE Ausage kamen komischerweise keine Angriffe, aber auf mich, weil ich angeblich nur die Ex meines Mannes runtermachen wollte:rolleyes:.

Rückblickend nehme ich mal an, daß ein Großteil der Mütter, für die ich damals die "böse neue Frau" war, die sich da präpotenter- und gemeinerweise in die Kindererziehung der "armen, einsamen Ex" einmischt, selbst geschieden (bzw. getrennt lebend) waren, und sich somit mit der Ex-Frau meines Mannes identifiziert haben. Daß ich meinen Mann erst Jahre nach der Scheidung kennengelert habe hat da nichts zur Sache getan.

Will damit sagen. diejenigen, die auf harmlose Fragen mit agressiven und verletzenden Antworten - teils unter der Gürtellinie - argumentieren (müssen), haben fast alle ihre eigene, unaufgearbeitete Geschichte.

Und dann gibt´s da natürlich noch die Alles-Besserwisserinnen, die die Weisheit mit Löfffeln fressen und ständig jeden Nebensatz, der nicht ins eigene, "geniale" Erziehungskonzept passt, kommentieren müssen.

Das war so, ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben;).

14. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

ich überleg nur grad ob "unguter" ein richtiges Wort ist und wenn ja ob es dann nicht "unbesser" heißen muss.... :kopkra:

EDIT: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sonst immer sehr nette und hoffentlich hilfreiche Ratschläge verteile.

LG
    Leon

15. rela

VIP: :Silber

wie wärs mit dem wort schlechter? alles andere ist gar nicht überlegungswert..

16. Berthold

Berthold Gast

Weil "ungut" nicht dasselbe wie "schlecht" ist, nicht in diesem Zusammenhang. Eher im Sinne von "unangenehm" oder "sich unwohl fühlen".

Es geht ja nicht um die Qualität des Forum, die sich verschlechtert hätte. Sondern um ein subjektives ungutes Gefühl, das es hervorruft. Und ja, das würde ich auch "unguter" steigern.

17. rela

ungut ja, schön und gerne.. aber gibts das wort unguter? in meinen wortschatz gibts das nicht ;)

18. Alex3

No schau, hier unten geht's viel friedlicher zu... Da diskutiert man nicht mehr über's richtige Leben, sondern nur noch über Grammatik...:D

19. rela

hätt ich lieber den holzhammer nehmen sollen und berthold ein paar aufn kopf hauen, damit er kapiert, das ich das wort 'unguter' nicht mag? :D

20. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Was ich nicht verstehe: warum müssen Mütter alle auf Happy Peppy zusammenhalten?? Ich seh vieles anders als andere,ich diskutiere gerne darüber,ich tausche mich gern aus,ich bekomm gern Ratschläge wenn ich danach frage und ich kann auch mit konstruktiver Kritik leben.
    Aus Beiträgen die eher ungut rüber kommen nehm ich meist nur einen Bruchteil mit und kränke mich schon nicht mehr darüber,wozu auch?

Ich denk man muss das alles lockerer sehen,nie kann mich ein böses Wort hier so beleidigen,dass es einen Thread wert wäre.....also nicht mehr,zu meiner Anfangszeit hier war das auch anders.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden