1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fortgehen unter der Woche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 23 Mai 2013.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wie handhabt ihr das denn? Geht ihr unter der Woche abends weg? Ich meine jetzt nicht im Urlaub oder an freien Tagen, sondern wenn ihr am nächsten Tag arbeiten müsst! Ich stehe an einem Arbeitstag um 6 Uhr morgens auf und bin froh, wenn ich um spätestens 23 Uhr ins Bettchen komme... eine Bekannte geht nach der Arbeit zum Sport und dann meistens noch was trinken. Die kommt selten vor Mitternacht ins Bett und steht aber auch recht früh auf. Frage mich echt, woher manche Leute so viel Energie haben. Naja, die hat auch keinen Haushalt bzw. keine Kinder - da geht´s vielleicht leichter... :)

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wie kann man keinen Haushalt haben?:unsure: Lebt deine Bekannte noch bei den Eltern?

Lila-Pause, Sevenia und trilogie gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich stehe zwischen 6:30 und 7 Uhr auf.

Und klar gehe ich unter der Woche weg. Heute Abend wieder. So von 19 bis 22 oder 23 Uhr. Der Vater bringt die Kinder ins Bett und ich gehe mit einem guten Freund in ein Restaurant. Oder nächste Woche kocht eine Freundin bei sich. Und Sonntag bin ich auch verabredet. :D Ich brauche das aber auch.

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich gehe auch manchmal unter der woche weg. heute zb, aber nicht allzu lang. muss natürlich mit meinen kindern und gegebenenfalls mit meiner mama abgesprochen sein.

5. anna-mari

Mit den Kindern spreche ich das nicht ab.

Die würden immer nein sagen. :D

Sevenia gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hm, meine nicht. aber sie sind derzeit etwas sensibel und darauf muss und möchte ich rücksicht nehmen.

cestlavie gefällt das.
  7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe auch unter der Woche weg, muß ja nicht bis in die Puppen dauern. ;)

8. lula

lula jössas 8-O

hin und wieder kommt es schon vor, bin dann aber meist gegen 1 uhr extremst müde.
    ausserdem pack ich es so auch nicht mehr - also wenig schlaf und dazu alkohol.
    selbst, wenn ich am nächsten tag ausschlafen kann, fühle ich dann wie gerädert.

kacke - i werd alt :verydown:

Silmum1 und Kinderstube gefällt das.
  9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich steh um 5 Uhr auf, wenn ich unter der Woche weggeh bin ich am nächsten Tag bis so ca. 14 Uhr ganz aktiv, wie immer aber dann hab ich einen Einbruch, da brauch ich dann schon viel länger bis ich das wieder wegstecke, tja ich werd auch nicht jünger, es strengt mich durchaus schon merklich an am nächsten Tag:eek:vernight:

10. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

auch wenn ich nicht ausgehe,gehe ich meist nicht vor Mitternacht schlafen. Der Wecker läutet um halb 7 aber meist bin ich eh schon um 5 wieder munter :rolleyes: Also brauch nicht viel Schlaf.
    Also stört es mich auch nicht wenn ich mal unter der Woche länger draußen bin wobei ich keine richtige "Party" mache, ich hab´s lieber gemütlich irgendwo was lecker essen oder nen Cocktail trinken,Kino oder einfach spazieren gehen usw...

11. anna-mari

Mein Kleiner ist 5. Dem sind meine Wünsche da noch recht egal. :D

Wären meine Kinder in einer sensiblen Situation, würde ich da auch so wie Du mit umgehen.

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ab freitag ist es mir lieber, da ich nur der schule wegen in der früh aufstehen muss.... beruflich kann ich es mir einteilen.... und ich setzte mir beim fortgehen nicht gerne vorab ein zeitliches limit.

13. Silmum1

Sie isst zu Mittag in der Betriebskantine und sie hat eine Putzfrau, welche auch ihre Wäsche bügelt...

14. Silmum1

Ich stehe um 6 Uhr auf, aber ansonsten kannst dir meinen nächsten Tag auch so vorstellen... :)

Steinfrau gefällt das.
  15. Eistee

und was hat das bitte mit Haushalt und weggehen zu tun?
    Wir essen auch mittags in der Firma aber das steht in keinem Zusammenhang mit abendlicher Aktivität.
    Ich glaube da schwingt ein bisschen Neid mit, da sie ungebunden ist und ungezwungen weggehen kann.
    Ausserdem soll es Menschen geben, die mit sehr wenig Schlaf auskommen und das über einen längeren Zeitraum.

Sevenia gefällt das.
  16. Silmum1

Neid ist generell ein Fremdwort für mich - das brauchst du mir nicht zu unterstellen!
    Ich beneide sie höchstens um ihre Energie! Bin nach einem Arbeitstag meistens so fertig, dass ich nach dem Hauptabendprogramm gerne ins Bettchen schlüpfe... :)
    Und das hängt jetzt nicht mit meinem Haushalt oder meiner (eh schon fast erwachsenen) Tochter zusammen! Wahrscheinlich ist sie auch so oft auf der "Piste", weil sie ungebunden ist und wie sie selber sagt, ihr daheim eh nur die Decke auf den Kopf fällt.
    Und ja - manche brauchen echt voll wenig Schlaf - ich gehöre definitiv nicht dazu!

melii gefällt das.
  17. Sevenia

Ich gehe auch öfter mal unter der Woche fort. Habe jeden Mittwoch "kinderfrei" weil sie da bei Oma schlafen. Da liege ich meistens nicht vor Mitternacht im Bett und um 6:00 läutet der Wecker. Ich bin dann aber am nächsten Tag nicht müde.

18. Sevenia

Also ich esse auch in der Kantine, habe alle zwei Wochen eine Putzfrau und meine Wäsche bügle ich fast gar nicht (wenn ich in der Woche 20 min bügle ist es viel). Aber mit zwei Kindern und einem Hund und einem Job (mit täglichem Pendeln zw Wien und Neusiedl) würde ich nicht sagen, dass ich keinen Haushalt habe...

bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Sie hat trotzdem einen Haushalt, wird mal abends oder am Wochenende zuhause essen und dann genauso das schmutzige Geschirr wegräumen, Einkäufe erledigen, sich um kaputte Sachen kümmern müssen, Wäsche waschen, etc.
    Ich kenne niemand mit Putzfrau, der nichts mehr zuhause zu tun hätte. ;)

kira und Sevenia gefällt das.
  20. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich esse zu Mittag auch in der Kantine und hab alle 2 Wochen eine Putzfrau, aber das ich deshalb keinen Haushalt hätte, kann ich nicht behaupten...

Ich gehe mehr oder weniger regelmässig unter der Woche fort, meist nur mit Freunden oder Kolleginnen was essen oder gemütlich was trinken bis ca. Mitternacht - Discos oä bis in die frühen Morgenstunden hab ich früher besser weggesteckt, mittlerweile dauerts länger.
    Als ich noch ganz ungebunden war (ich hab keine Kinder, lebe aber in einer Beziehung) wars aber natürlich schon öfter.

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden