1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fortbildung zum Projektmanager, aber wo&wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 7 Mai 2007.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Meine Firma würde mich zu einer ProjektmanagerIn Aus/Weiter/Fortbilden, doch mir sind "nur" die Kurse vom WIF* bekannt. Aber es gibt doch hier sicher auch Qualitätsunterschiede und ist es nicht immer besser die Wahl zu haben? Daher meine Fragen:

Sind ProjektmanagerInnen unter Euch? und
    Wo habt ihr das "managen von Projekten" gelernt?

Ich wäre für Eure Tipps und Erfahrungsberichte froh!

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

schreib "anna" eine pn - sie kennt das aktuelle ausbildungsangebot in österreich sehr gut.
    lg
    claudia

3. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich hab von Primas nur Gutes gehört.

4. Kompott

Danke! ich werd sowas von "menetschen" - dass es grad so wackelt!

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

mein mann interessiert sich auch dafür. es gibt auch beim bf* kurse. er muss aber noch in der firma fragen ob sie ihm den kurs bezahlen würden.

6. Angelina07

Angelina07 Gast

Hey,

ich habe mich vor einem Jahr zum Junior-Projektmanager zertifizieren lassen. Allerdings habe ich meine Zertifizierung im Rahmen meines BWL-Studiums gemacht. Doch mein Prof. (Dr. Gareis) hat auch ein Consulting-Unternehmen und bietet Kurse an. Roland Gareis Consulting oder www.rgc.at. Er ist wirklich gut, weiß wovon er spricht und du kannst bei ihm echt etwas lernen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG

7. rainbow75

rainbow75 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt mehrer Möglichkeiten. Ich habe ebenfalls von Primas einen Kurs mit Zertifizierung gemacht. Weiters gibt es auch noch bei http://www.nextlevelconsulting.eu/ die Möglichkeit diverse Kurse zu machen, angefangen von Kursen für Einsteiger bis hin zu längeren Kursen mit Zertifizierung. Ich bin seit jahren als PM tätig. Also wenn du Fragen hast, dann gerne per PN.

8. Baby24

Baby24 Gast

Hallo!

Mein Mann und ich haben beide schon eine Zusatzausbildung beim Wifi gemacht und waren sehr zufrieden, haben auch beide erfolgreich abgeschlossen und ich denke das Wifi auch bei den Firmen ganz gut ankommt, weil bekannt und renomiert.

Lg und Alles Gute für deine Ausbildung, du wirst schon das richtige für dich finden. ;)

9. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich hab mich im November 06 zum Projektmanager zertifizieren (IPMA Level C) und mich ebenfalls durch RGC vorbereiten lassen. Für die Zertifizierung muss man allerdings ein Projekt vorweisen können, dass max. seit 6 Monaten agbschlossen sein darf. Für den Junior-PM braucht man (glaub ich zumindest) kein eigenes Projekt.

RGC fand ich sehr ok, auch wenn das Ganze schon sehr aufgeblasen wird...

10. Kompott

Danke für Eure Rückmeldungen. Primas wurde nun auch von einer Trainerin in meiner Firma empfohlen. Ich freu mich schon aufs lernen! Danke nochmals.

V​

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden