1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Forsythie krank?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minime, 17 Mai 2013.

1. minime

VIP: :Silber

Hallo,

die Blätter unserer Forsythie rollen sich ein, ich kann aber keine Schädlinge entdecken.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Anbei ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Vielen Dank im Vorhinein!

LG, minime Foto-1.JPG Foto.JPG

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dir auch nicht sagen, was es ist. Ich würde sie zurückschneiden, mit Kompost düngen und mulchen.

3. minime

VIP: :Silber

Oh, schade. Zurückgeschnitten habe ich sie schon. Nachdem nicht alle Äste so aussahen, dachte ich mir zuerst, dass sie vielleicht zu dicht sei und habe sie zurückgeschnitten (was ich aber sowieso gemacht hätte). Jedenfalls wachsen manche Äste genau so nach :( Ich werde es mit Kompost versuchen,

Dankeschön!!

4. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

hm... könnte auch die Kräuselkrankheit sein (kenne ich allerdings eher vom Obstbau). Überdüngt hattest du sie nicht, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden