1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Formulierung für verschwundene Sache

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 14 Mai 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben,
    ich brauche eure Hilfe.

Wenn ihr wisst, dass jemand eine Sache von euch hat, dies aber bestreitet und sie somit auch nicht zurück gibt, wie würdet ihr ein kleines Briefchen formulieren?
    Ich möchte hier nicht mit dem Dampfhammer kommen, einfach nur, dass derjenige nochmal nachsieht, ob er mein Eigentum vielleicht doch findet (es geht auch um keinen großen materiellen Wert, aber um einen ideellen), wenn möglich in netter Art und Weise.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Denkanstoß geben?

Danke schon mal!

2. Q

Q Gast

... ich glaube mich zu erinnern, dass ich dir <die Sache xyz> vor einiger Zeit geborgt habe. Da dies doch schon einige Zeit zurück liegt, ist es durchaus möglich, dass ich mich da irre. Es wäre aber nett von dir, könnest du noch einmal nachsehen, ob sie vielleicht doch noch bei dir ist, und mir nächstens Bescheid geben? <Die Sache xyz> hat für mich doch einigen <Erinnerungswert / erinnert mich an meine lang verstorbene Oma / an einen lang verflossenen Urlaub / was auch immer>, es wäre schade, wenn sie mir dadurch verloren ginge, dass sie einfach bei dir übersehen wurde.

Danke dir im Voraus für deine Mühe ...

Eistee gefällt das.
  3. Eistee

Danke! Genau so etwas habe ich mir vorgestellt :thumbsup: Habe mein Brieferl schon fertig :hug:

4. Silmum1

Ich würde das so schreiben:
    Liebe/r XY!
    Ich will ja nicht nerven, aber da ich jetzt wegen dem XXX schon meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe und es nicht finden konnte... Bitte sei so lieb und schau doch nocheinmal nach. Ich bin mir ganz sicher, es dir geborgt und noch nicht zurückbekommen zu haben. Wahrscheinlich hast du´s einfach vergessen, aber es ist mir soooo wichtig und bedeutet mir echt viel. Vielen lieben Dank im Voraus!
    Deine ... :)

Eistee gefällt das.
  5. Silmum1

Oh - ich war zu spät...

6. Eistee

Danke, ungefähr genau so hab ich es geschrieben!

7. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

"ungefähr genau so" ist doch mal eine klare Ansage :D

viel Glück!

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden