1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Forensoftware für Bilder gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aurika, 24 Juni 2011.

1. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin auf der Suche nach einer vernünftigen Forensoftware.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer Kommentarfunktion für Bilder.

Sprich, die User sollen auf einfache Art und Weise Bilder hochladen können, und andere User sollen diese Bilder entsprechend durch Textbeiträge oder andere Bilder kommentieren.

Wenn jemand Vorschläge (inkl. Link zu einer Download- bzw Sample-Page) für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon im voraus.

aurika

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

3. aurika

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Hast du schon persönliche Erfahrung mit dieser Software ?

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

ja habe ich, und war zufrieden damit, erfordert aber einiges an einlesen und lernen :)

aber dort wird dir eh geholfen...

achja ein FTP progi brauchst auch noch, ich habe Filezilla

.

5. aurika

Forensoftware

Hallo Stefan,

diese Software sieht mir eher nach einer Dokumentenverwaltung für Websites aus, als noch einer Forensoftware.

Ich stelle mir in etwa vor, das man genauso wie hier einen neuen Thread mit Text eröffnet, dort eben Bilder reinstellt. Und dann können andere User diese Bilder kommentieren. Wobei nur dem Verfasser des Threads und dem jeweiligen Ersteller des Kommentars dieser angezeigt wird.

Also als Beispiel:
    User A erstellt einen Beitrag und lädt Bilder dazu hoch. Dokumentiert diese Bilder mit Text.
    Sowohl die Bilder als auch der Text können von allen Usern eingesehen werden.

User B und User schreiben einen Kommtar zu Bild und Text von User A.

User A sieht nun seine Bilder und den Text (eh klar), und die Kommentare von User B und User C

User B sieht weiterhin Bild und Text von User A und seinen eigenen Kommentar, jedoch nicht jenen von User C.

User C sieht weiterhin Bild und Text von User A und seinen eigenen Kommentar, jedoch nicht jenen von User B.

Ich hoffe das war jetz nicht zu verwirrend.

Vielen Dank schon im voraus.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Hmmm - das ist ein bissi "non standard"... ;)

Sprich - selber programmieren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden