1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Forenmenschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 28 Mai 2012.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ob das wohl ein eigener " Menschenschlag " ist ?

Sind es...

Dampfplauderer ?
    Realitätsflüchtlinge ?
    Menschen wie Du und Ich, quer durch alle Schichten ?
    Ahnungslose und Besserwisser ?
    ....gehören sie gar zur geistigen Elite ?
    Oder einfach " Tratsch und Informationssüchtler "

....und wie kriegt man sein Leben auf die Reihe wenn man täglich stundenlang Online ist, unzählige Beiträge schreibt ?

Ist man beruflich schwerstens unausgelastet oder bleibt zuhause die Wäsche schmutzig und die Kinder stecken in dreckigen Windeln ?

Wie wird man Forensüchtig,...und wie kommt man davon wieder los ?

Ich gestehe, selbst bin ich viel zu oft Online, der Nutzen steht nicht in Relation dazu....

Lenken wir uns nicht vom wesentlichen ab ?

2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

nimm von allem ein bissel was und du bist knapp dran. :D

3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Gar nicht.
    Deshalb habe ich vor manchen Usern überhaupt keinen Respekt.
    Weil ich sehe, daß sie nonstop online sind. Und daher sonst nichts erleben.
    Diese User brauchen ihre Meinung gar nicht kundtun. Denn ihre Meinung basiert nicht auf Erlebnissen,
    sondern auf dem, was sie in der Kronenzeitung gelesen haben. Und ist somit völlig irrelevant.

mami21, Llandra und Colorit gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ziemlich präpotent und intorlerant.
    ...hindert nicht daran Frau Koller zu mögen...

5. FrauKoller

Mag sein. Aber es ist MEINE Wahrheit.

6. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich bin viel Online. Auf FB zwischendurch mit dem Handy. Hier oder im PaFo mit dem Netbook. Bei mir ist es oft so, dass ich das Ding einfach rennen habe und im Hintergrund die Seiten, obwohl ich gerade etwas anderes mache. Beim Kochen habe ich das Netbook mit zwecks Rezept lesen und da rennt das auch im Hintergrund.

Mein Sohn hat teilweise ein eigenes Leben, der hat seine Freunde und braucht Muttis ganztagsbespaßung nicht.

Warum ich hier schreibe: Weil es unterhaltsam ist.

no-mercy und Puschel gefällt das.
  7. Rosenkrantz

a bisserl a enge sichtweise.

ich rufe z.b. diese seite auf, lese ein wenig, manchmal schreib ich was dazu. dann mach ich meine arbeit. ich lasse die seite offen, was durchaus den eindruck erwecken könnte, ich wäre auschließlich online, treibe mich in foren herum und hätte nichts anderes zut un.

online sein bedeutet nicht, daß man ausschließlich und im internet lebt.und kein real life hat.

sarahsmum, Evi-100, fragola69 und 4 anderen gefällt das.
  8. FrauKoller

Öhm. a) Dich meine ich nicht. b) Du bist ein Pensionist. Das ist komplett was anderes.
    Ich nehme aber an, das weißt Du auch.
    Und ich nehme auch an, Du kennst hier und andernorts Userinnen und User, die meine Meinung betrifft.

9. Rosenkrantz

ja, natürlich. und wenn jemand für die anzahl von beiträgen, für die ich geschätzt zwei monate brauchte, an einem tag schreibt, ist das schon in einer weise bezeichnend.

ot:
    was ist dir da eingefallen, am lifeball das höschen blitzen zu lassen? :D

10. Kaktusbluete

Das wiederum war wenig präpotent, sondern eher ein bisserle wehleidig und das noch offen, da wäre noch ein wenig daran zu schleifen.

Der zweite unzitierte Satz, wäre in diesem Fall, bereits Inhalt dieses Posts mit etwas Augenzwinkern und wienerischen Charme gewesen.

Also nicht wirklich eine Frau Koller.
    Schade.

Puschel gefällt das.
  11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wir lenken uns tagtäglich mit Unwesentlichem vom Wesentlichen ab - das hat nicht nur mit Internet zu tun. ;)

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

also ich melde mich nicht ab, bin deshalb immer auf online;)

13. Marzipanschwein

Wegen Sucht: süchtig bin ich nicht nach Foren oder Facebook. Aber ich bin "Informations- und Wissenssüchtig". Wenn ich mal 2 Tage keine Nachrichten lesen, sehen oder hören kann, werde ich irgendwie unrund. Und wenn ich z.B. ein Wort höre oder lese und das nicht 100% definieren kann, dann muss ich das googeln. Genauso wenn wir im Freundeskreis über ein Thema diskutieren und ich weiß, dass ich Recht habe und mir 2 andere sagen ich habe Unrecht, dann googel ich das. Sollte mich das irgendwann stören, werde ich mich in Therapie begeben.

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin viel online und genier mich nicht dafür. :)
    Nebenbei geh ich arbeiten, hab einen Mann und zwei Kinder, treff mich gern mit Freunden, geh gern ins Theater und 1-2 mal wöchentlich tanzen. Geht sich alles aus. Nur der Haushalt leidet, der würde aber bei mir grundsätzlich immer leiden, auch wenn das Internet nie erfunden worden wäre. :oops:

bluevelvet gefällt das.
  15. Marzipanschwein

Bei mir auch und ich stehe dazu OHNE mich zu schämen! Und mein Haushalt ist nicht beleidigt, noch ist mir nicht davongelaufen.:)

agnellina gefällt das.
  16. Weirdpunk

Das muss aber nicht zwangsläufig was heißen....ich arbeite zB per Homeoffice, hör Musik übers Notebook,...schalt es also morgens ein und abends aus. Und bin offiziell daueronline, weil ich nie Tabs schließe und mich schon gar nicht auslogge.

Was anderes natürlich wenn jemand alle halbe Stunde nen Beitrag schreibt, das fände ich auch schräg - aber um sowas mitzukriegen bin ich wahrscheinlich zu wenig online. :D

Panthera und no-mercy gefällt das.
  17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

DAS findest schräg? Das ist doch eh lange. :D

18. FrauKoller

Du bist unfaßbar anstrengend. Welcher Mann hält das regelmäßig aus?

19. FrauKoller

Ich schaue gar nicht, welche User "Online" sind. Damit meinte ich jene, die dauernd posten oder liken.
    Und zu allem eine "Meinung" haben.

20. Kaktusbluete

Scheinbar hält´s einer aus. :)
    Der vorherige doch knappe 25 Jahre, vor der meinerseitigen Verabschiedung.
    Sonst noch unqualifizierte Fragen?

Das Frau erkenne ich dir hiermit ab.
    Koller, du wirst schwach.

Tja und dass man dir ein Kompliment sogar erklären muss, erklärt doch einiges. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden