1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Forenfrage: Wo gehört Theater hin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela, 8 Februar 2007.

1. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Für mich würde das ins Freizeit-Forum gehören, aber da sind nur Sachen, die Urlaub und Hotels und Wellness betreffen.
    Aber ins Medien-Forum? Da geht's wieder hauptsächlich um Fernsehen und Bücher, hin und wieder Kino.

Also, liebe Mods - verschiebt mich, wohin ihr meint! ;)

Ich möchte mir im Akademietheater "Ernst sein ist alles" von Oskar Wilde anschauen - hat das schon wer gesehen? Wie war's?

2. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ist das in der Übersetzung von Elfriede Jelinek?

Also ich hab es leider noch nicht gesehen, habe voriges Jahr immer vergeblich um Karten geschaut.
    Aber meiner Schwester hat es sehr gut gefallen.

Beatrice

3. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ist das Bunbury?
    Ja, gesehen - bei der Premiere! Keine Ahnung, ob da die Stimmung immer anders ist, muß mal nachfragen, ob das jetzt schon anders ist:

Fand den Anfang - Mittelteil lustig, amüsant, unterhaltend.
    Schluß - oder besser gesagt, letztes Drittel - war der Pepp draußen, fade, Text holprig, eine gewisse Schauspielerin soooo fehl am Platz, unglaublich, Namen darf ich wahrscheinlich nicht schreiben :rolleyes:. Eventuell hat sich das aber bis jetzt schon eingespielt.
    Musik - Rocko Schamoni, das alleine ist eine Freude.

Anschauen - auf jeden Fall; Theater zahlt sich immer aus!

[SIZE=-1][/SIZE]

4. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau Bunbury in der Jelinek-Übersetzung. Und der Titel heißt "Ernst ist das Leben" - ich merke mir keine deutschen Titel, mit fällt immer nur das Original ein! :rolleyes:
    Bin schon gespannt - wir gehen morgen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden