1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ford Ka 10 Jahre um 1900 Euro?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 18 September 2008.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Den Wagen muß ich mir morgen erst anschauen, weiß sonst keine Einzelheiten, kommt mir aber extrem teuer vor da ich auch nicht viel Gutes über den Ka gehört habe?
    Kann mir jemand weiterhelfen auf was ich alles achten muß?

2. Q

Q Gast

Sowieso indiskutabel teuer, egal in welchem Zustand. Der muss unter 1000 kosten, der kostet neu ab 9.600 Liste, d.h. müsste neu um 8.500 zu kriegen sein, als Vorführer um 8.000. Da hat er aber mindestens 3 Jahre Vollgarantie.

3. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Zu teuer.
    Freundin meines Bruders hat einen Baujahr 2001 eine elende Schrottmühle!

4. Q

Q Gast

Das sind so "fahren-solang-Garantie-drauf-ist-und-dann-weg-damit"-Autos.

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

speziell dieses modell kam quasi schon rostig vom band....

6. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab ein BJ 1998 und ich hab bis jetzt noch nix gehabt außer das ich Auspuff tauschen mußte da ich halt nur in der Stadt fahre. Also ich darf nix negatives sagen.

LG

7. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Ja, rostig ist es :rolleyes:.
    Es sind auch teilweise minderwertige Teile verbaut. Oder solche, die man in einem Auto aus diesem Jahrtausend nicht mehr vermuten würde...

8. Q

Q Gast

Mir hat ja einer mal die Geschichte von Inspektoren des Herstellers erzählt, die sich auf Schrottplätzen herumtreiben und alte Autos dieses Fabrikates auf Teile untersuchen, die noch in gutem Zustand sind.

Um Potentiale zu finden, was man künftig noch schwächer dimensioneren kann ...

Ist natürlich nur eine Geschichte, deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann.

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen Ford Fiesta, BJ97, 2t Besitz (ältere Menschen) mit ca. 100tkm, 60ps diesel mit neuem pickerl gekauft.

der kotflügel musste neu gegeben werden. karosserie ist verdammt gut in schuss (vorne auf der motorhaube ein kleines fleckerl vom vorgänger mit rostumwandler behandelt). sonst keine mängel.

500 euro schnäppchen - wobei wir den kotflügel selbst tauschen + lacken.
    lt. händler werden sie noch zw. 1500 u. 2500 gehandelt (wenn sie gut in schuss sind).

wird so ziemlich gleiche liga mit dem ka sein oder?

10. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

also die KA´s haben generell ein Rostproblem. Ob es bei den neueren auch noch so ist, weiß ich nicht, aber von einen älteren KA würde ich Abstand nehmen, egal was er kostet.

achte auf den Rost beim Tankdeckel, Kotflügel, Einstiegen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden