1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fondue: alternative zu rindslungenbraten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 21 Januar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

am samstag haben wir besuch, und es gibt fondue.
    normalerweise kaufe ich an fleisch immer rinds- und schweinslungenbraten, hühnerburst, leber und kleine würstchen, dann schalotten, champignons u. anderes gemüse, dazu saucen, baguette etc.

ich würde diesmal aber gerne den doch sehr teuren rindslungenbraten durch ein anderes rindfleisch ersetzen, da mehr leute kommen, und mir das dann ein bissi zu sehr ins geld geht.

ich hätte an beiried gedacht...was meint ihr, welcher teil vom rind würde sich fürs fondue eignen?

2. Tinaone

VIP: :Silber

ich selber mag Rindfleisch nicht so gerne,aber meine Bekannten nehmen wenns mal günstiger sein soll Rinderhüfte statt Filet.

Lg Tina

3. bambina

ah ok, danke!

4. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

hüferl vom rind.... oder lass rind weg und kauf ein sackerl tiefkühlscampi...

effektvoll und kostet weniger :)

lg nicole

5. bambina

naja, fisch und fleisch in ein und demselben öl braten?
    da hätte ich angst, dass das fleisch nach fisch schmeckt.

6. Senf

Senf Gast

Anderes Rindfleisch wird zach

aber - Hühnerstücke in Prosciutto crudo umwickelt, das macht jedem Filet Konkurrenz

7. striezerlhase

VIP: :Silber

Eine weitere Stimme für Hüferlsteak. Finde ich persönlich schon sehr gut und für ein Fondue auch passend. Der Preis ist auch ok.

8. beiried/rostbraten hätt ich auch gsagt, habs aber noch nie ausprobiert!

9. bambina

hab ein großes stück beiried von unserem biobauern genommen. ich mag beiried generell sehr gerne, auch so halbdurch gebraten, denke mir also, dass man es zum fondue verwenden kann.

morgen weiß ich mehr :)

10. ja das mag ich auch sehr gerne :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden