1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fondant - was drunter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 20 Juli 2011.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss in nächster Zeit einige Kuchen machen und die meisten kriegen einen Überzug aus Fondant..

Was eignet sich jetzt da cremiges für untendrunter (also direkt unters Fondant)?

Also dass sich Buttercreme und Fondant vertragen, das weiß ich.
    Aber was gibt es für Alternativen?

Bzw. mit was verträgt es sich überhaupt nicht?

Vielleicht habt's ein paar Tipps für mich und evtl. auch Rezepte dazu (wenn's was ausgefalleneres ist), damit ich ned jeden Kuchen gleich machen muss. ;)

Wie schaut's eigentlich mit der Schokocreme aus: Schlagobers aufkochen, Schokolade darin schmelzen, kalt stellen. Dann aufschlagen.
    Verträgt sich das mit Fondant?

2. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

das tät mich auch mal interessieren ich hab noch keine wirklichen Alternativen gefunden, da sich angeblich Schlagobers nicht mit Fodant verträgt

3. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Also ich verwende immer Buttercreme (in allen möglichen Geschmacksrichtungen). Marmelade hab ich auch schon genommen, hat funktioniert, allerdings sah man den dunklen Untergrund durch. Schlagobers mit Schoki hat überhaupt nicht funktioniert, da ist mir alles "rinnat" worden.

4. PetraNovember

PetraNovember Gast-Teilnehmer/in

Ich mach eine Butter-Puddingcreme, weil mir die Buttercreme allein doch zu geil ist. Geht dann halt in den gängigen Pudding-Geschmacksrichtungen.

lg
    Petra

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich habe letztens Weisse schoko mit öl weich gemacht und dann die torte überzogen. und kühl gestellt und dann stellenweisse Fondant gegeben. sah spitze aus., Auch mit dunkler hab ich das schon gemacht. ohne schlagobers oder so. :wave:

6. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Das was du mit der Schoki und dem Schlagobers machen möchtest nennt sich Ganache. Und es verträgt sich mit Fondant

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, bis jetzt hab ich auch meist Buttercreme genommen. Aber ich bin auf der Suche nach ner Alternative. Ich selbst mag die Buttercreme ned so sonderlich.
    Marmelade hab ich auch schon probiert... Beim gekauften Fondant mag's ned wirklich. Beim selbst gemachten passt's.

Meinst du so eine wie bei Bananenschnitten? Also wo man unter die Butter dann den pudding rührt?

Siehst, an Schoko pur hab ich auch noch nicht gedacht.... Merk ich mir mal, obwohl mir ne Creme lieber wäre.

Ich wusste doch, dass es da einen Spezialausdruck gibt. Aber der ist mir entfallen.
    Aber das verträgt sich dann also? Das ist gut zu wissen...

8. PetraNovember

PetraNovember Gast-Teilnehmer/in

Hab noch nie Bananenschnitten gemacht, mag ich nämlich gar nicht, aber ja, scheint so zu sein wie bei den Bananenschnitten.

lg
    Petra

9. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt vielleicht auch dazuschreiben sollen, das meine Buttercreme eine Pudding Buttercreme wie bei den Bananenschnitten ist ;)
    Aber ich hab bei den Tauftorten schon verschiedene gemacht, die sind ned ganz so fettig, ich schau dir mal wegen den Rezepten wennst magst! :)

10. Zu Bienchens Geburtstag habe ich Nutella statt Buttercreme verwendet.
    Die Kinder waren begeistert! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden