1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fondant Torte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Storie2o1o, 16 Juli 2011.

1. Storie2o1o

Storie2o1o Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Torten Freunde :)

Ich hab jz schon einige male Probiert so eine Torte zu machen aber es funkt irgendwie nicht :(

Habe einige Fragen vl kann mir ja die wer beantworten! ;)

.) Mit was kann ich Fondant am besten einfärben?
    .) Wie kann ich vermeiden das mit das Fondant reißt bzw wie (mit was) kann ich das Fondant am besten ausrollen?
    .) Von wo ist das Fondant am besten? (Süwag oder selber gemacht)?
    .) Streicht ihr die Torte dann mit Buttercream an oder mit aufgekochter Marillenmarmelade!

so jz bin ich fertig danke :)
    Lg

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

:) gutes gelingen

3. Storie2o1o

ohh dankeschön :)

Aber das problem ist bei mir irgendwie wenn ich nichts raufschmiere dann haltet es mir nichts :eek:

4. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Also mit nichts darunter hält der Fondant auch normal nicht.
    Ich geb immer Buttercreme drunter, hauchdünn reicht schon ;)

Zum färben verwende ich Wilton Gelfarben, den bestelle ich wie den Fondant bei http://www.mein-tortenladen.at

Beim ausrollen suchte ich darauf dass sowohl der Untergrund als auch das Nudelholz immer
    mit Puderzucker bedeckt ist, und immer wieder bewegen dass er nicht festpappt.

5. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

6. altesbuch

altesbuch Gast-Teilnehmer/in

.) Mit was kann ich Fondant am besten einfärben?

MMF:wunderbar mit flüssiger Lebensmittelfarbe
    gekaufter vom süwa*g: flüssige Lebensmittelfarbe wurde etwas marmoriert, war aber auch sehr schön, viell. hätt ich auch länger kneten sollen

.) Wie kann ich vermeiden das mit das Fondant reißt bzw wie (mit was) kann ich das Fondant am besten ausrollen? ich habe es bei MMF u gekauften Fondant immer mit Staubzucker gut geschafft, und Nudelholz - bei MMF brauchte ich deutlich mehr Staubzucker

.) Von wo ist das Fondant am besten? (Süwag oder selber gemacht)?

geschmacklich finde ich den MMF am besten, aber nur mit den reinweißen Marshmallows, meine Gäste haben aber beide super gefunden - finde den gekauften auch toll nur hat mir da eine bestimmte Note nicht gepasst

.) Streicht ihr die Torte dann mit Buttercream an oder mit aufgekochter Marillenmarmelade!
    bei MMF hab ich Marmelade druntergestrichen, nicht aufgekocht - wurde ganz toll, riss nicht oder ähnliches, einmal hab ich so eine Art Frosting drunter und das wurde zu gallig - aber es sah trotzdem super aus

bei gekauften nix weil auf der Packung steht, dass man keine druntergeben soll...

lg ab

7. altesbuch

altesbuch Gast-Teilnehmer/in

das ist ja der oberhammer, danke für den Tipp

8. PetraNovember

PetraNovember Gast-Teilnehmer/in

Hi,

lg
    Petra

9. Storie2o1o

Ohhh danke für eure Antworten! :)

Ich werde es demnächst mal wieder versuchen mit euren Tipps :) Muss für meinen kleinen Lauser e eine Geburtstagstorte backen!

dankeschön ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden