1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fondant klebt überal an????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina411, 11 Juli 2007.

1. nina411

nina411 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einen Kampf mit dem Schei* hab mich so geärgert, :mad: hab eh schon voll viel Staubzucker eingearbeitet und es ist immer noch überal kleben geblieben! :confused: Wie macht ihr das?? Muss ich da noch mehr Staubzucker reinarbeiten, oder gibt es da einen anderen Trick???

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

hast du ihn selbst gemacht?
    nach welchem Rezept?

Liebe Grüße,
    Sandra

3. nina411

Nein hab ihn nicht selbst gemacht! Wär das besser?

4. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo! wieviel fondant und wieviel staubzucker hast du denn schon verwendet?

vielleicht ist es einfach zu warm, stell ihn mal ein bissl in den kühlschrank, dass er bissl auskühlen kann. Durch das viele Kneten und die so und so warme Lufttemperatur kanns shcon auch sein, dass es der Masse zu warm wird.

5. Santoli

also in gekauften Fondant kommt eigentlich kein Staubzucker mehr rein

oder hast du die Fondantglasur genommen?

6. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo.

wir kaufen immer das fondant von süwag. jetzt hast mich grad bissl verwirrt, ich könnt jetzt gar net mit sicherheit sagen ob wir staubzucker immer dazu geben, aber ich bild mir schon ein, dass sie gesagt hat mit staubzucker vermischen.... hm

7. Santoli

also wenns der zum Ausrollen ist würds mich wundern wenn sie gesagt hat Staubzucker dazu kneten

zum Ausrollen vielleicht ein bisschen, aber nicht noch zusätzlich rein

aber Bäckerstärke (ich verwend Maizena, geht auch) ist sowieso besser zum Ausrollen

Liebe Grüße,
    Sandra

8. nina411

Es keine Glasur, schon der zum ausrollen!

9. nina411

Na dann versuch ichs das nächste mal mit Maizena!
    Soll ich das dann auf die Arbeitsfläche auch geben, oder nur Backpapier?

10. Santoli

bisschen auf die Arbeitsfläche und auch auf den Fondant bzw das Rollholz

noch besser wäre es wenn du den Fondant zwischen zwei Lagen Plastikfolie ausrollst, dann brauchst du weder Zucker noch Stärke oder sonst was
    kannst auch ein Plastik-Einkaufssackerl nehmen und das auseinander schneiden... Folie, Fondant drauf und wieder Folie drauf und dann ausrollen, den Fondant zwischendurch immer wieder von der Folie lösen

Liebe Grüße,
    Sandra

11. nina411

Okay vielen dank, werd das dann bei gelegenheit ausprobieren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden